Zum Hauptinhalt springen
Serien-Hit

„Heated Rivalry“: Star deckt großen Serien-Fehler in Staffel 1 auf

Kaum eine Serie wird derzeit so gehypt wie „Heated Rivalry“. Jetzt wird enthüllt: Bei den Dreharbeiten ist den Verantwortlichen ein Fehler unterlaufen!

Kip hält seine Hand an Scotts Wange.
Scott und Kips Lovestory hat viele Menschen berührt. Foto: Sabrina Lantos/HBO Max

Während hierzulande die Fans sehnsüchtig auf den Start der queeren Hockey-Romanze „Heated Rivalry“ bei HBO Max warten, ist die Serie in den USA und Kanda gerade voll im Trend, und das zu Recht. Die Geschichte um die beiden Hockeyspieler Ilya Rozanov (Connor Storrie) und Shane Hollander (Hudson Williams) und ihrer heimlichen Liebe zieht nicht nur dank der heißen Aufnahmen, sondern auch einer ans Herz gehenden Lovestory das Publikum in den Bann.

„Heated Rivalry“: Änderung in letzter Minute

Doch nicht nur Ilya und Shane stehen in „Heated Rivalry“ im Mittelpunkt, auch der Handlungsstrang des Baristas Kip Grady (Robbie G.K.) und des Hockeyspielers Scott Hunter (François Arnaud) wird in der Serie viel Raum gegeben. Dass Scott am Ende zu seiner Beziehung zu Kip steht, obwohl er lange mit sich gekämpft hat, hat die mittlerweile berüchtigte Cottage-Folge erst möglich gemacht.

Allerdings ist den Machern bei der Produktion ein Fehler unterlaufen, wie François Arnaud jetzt im Interview mit SiriusXM's Smith Sisters Live verraten hat. Tatsächlich musste das Produktionsteam der Serie während des Schnitts in letzter Minute eine Änderung an der endgültigen Fassung der letzten Folge der ersten Staffel vornehmen.

„Glaubst du, wir erfahren noch etwas darüber, was zwischen Scott und Kip in den Jahren zwischen ‚Ich kann das nicht‘ und dem Kuss auf dem Eis passiert ist?“, fragte Co-Moderatorin Mariah Smith in dem Interview. Dabei bezieht sie sich darauf, dass bei den Geschehnissen in der Serie anders als in den Büchern nicht Jahre, sondern nur Monate lagen. „Ich glaube, ich habe das schon einmal verraten, aber ich sage es einfach noch einmal, auch wenn [Showrunner] Jacob [Tierney] mir wahrscheinlich einen Klaps auf die Finger geben wird“, scherzte Arnaud. „Das liegt daran, dass es in dem Buch und auch in der Art und Weise, wie wir es gedreht haben, einen Fehler in der Zeitachse gab.

Darum kam die Technik zum Einsatz

Weiter erklärt der Schauspieler: „Vieles davon war wirklich gut durchdacht, aber bei der Gegenüberstellung der beiden Handlungsstränge wusste man nicht so recht, wie man von einem zum anderen überleiten sollte. Also haben wir es so gedreht, als lägen zwischen [Kips] Geburtstag und dem Pokal sechs Monate, und jetzt sind es drei Jahre.“

In der Szene, in der seine Rolle einen Award bekommt, habe er gesagt: „‚Angst ist eine mächtige Sache, aber dieses Jahr habe ich etwas gefunden, das noch mächtiger ist‘“, erinnert sich der TV-Star. Die Zeitangabe habe allerdings nicht gestimmt. Zum Glück konnte die Zeile mittels automatischer Dialogersetzung in „Aber dann habe ich das eine gefunden, was noch mächtiger ist.“ geändert werden. Ein Fehler, der den Zuschauer:innen nicht aufgefallen ist und gute Nachrichten mit sich bringt: Durch die Änderung gibt es viel Spielraum, die Storyline von Kip und Scott weiter fortzusetzen!

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?

Hape Kerkeling mit der Goldenen Henne - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Alle Preisträger auf einen Blick
„Goldene Henne“: Hape Kerkeling feiert Helene Fischer – und der Ton spielt verrückt

Knapp drei Millionen Zuschauer waren dabei, als gestern Abend die „Goldene Henne“ verliehen wurde. Es war eine Gala der Premieren, der Überraschungen – und ein neuer Rekord war auch dabei ...

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst