Streaming-News

"Heartstopper"-Staffel 2 startet endlich: So geht die Netflix-Serie weiter!

"Heartstopper" wurde um gleich zwei Staffeln verlängert - und die zweite steht nun vor der Tür! Wie gehts weiter?

Heartstopper: Staffel 2 und 3 bestätigt | Wann und wie gehts weiter?
"Heartstopper" geht weiter bei Netflix. Foto: Netflix

Die von Kritiken wie Zuschauer:innen hochgelobte queere Coming-of-Age-Serie "Heartstopper" katapultierte sich schon kurz nach dem Start im April 2022 in 54 Ländern in die Top Ten. Kein Wunder, dass die Fans der Liebesgeschichte um Charlie und Nicholas seither fragen, wie und wann es weitergeht - zumal die Serie auf den Graphic Novels von Autorin Alice Oseman basiert, die jede Menge Potenzial für eine Fortsetzung versprechen.

Tatsächlich hat Netflix im vergangenen Jahr nicht nur eine, sondern gleich zwei weitere Staffeln von "Heartstopper" bestätigt! "Für all diejenigen, die sich in die Geschichte von Nick und Charlie verliebt haben, geweint haben, als sie Alice Osemans magische Geschichte zum Leben erwachen sehen haben, oder sich zum ersten Mal auf dem Bildschirm repräsentiert gefühlt haben: Ich bin begeistert bekannt zu geben... 'Heartstopper' wurde um zwei Staffeln erneuert!", so die Nachricht auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Streamingdienstes.  

Wann geht es mit "Heartstopper"-Staffel 2 weiter?

Normalerweise veröffentlicht der Streamingdienst viele seiner Originals im Ein-Jahres-Turnus. Doch bei "Heartstoppers" mussten sich die Fans etwas länger gedulden. Wie Netflix bekannt gegeben hat, wird Staffel 2 mit insgesamt acht neuen Folgen ab dem 3. August 2023 beim Streamingdienst verfügbar sein.

Wie geht es mit Staffel von "Heartstopper" weiter?

Eigentlich schien das Finale von "Heartstopper" perfekt wie es war: Nick gestand sich endlich ein, bi zu sein, und hielt dies nicht länger geheim. Und so wurden Charlie und Nick endlich auch ganz offiziell zu Boyfriends. Ein Happy End - das in Staffel 2 leider ein paar Risse bekommen könnte.

Nicht nur werden die beiden auch in den neuen Folgen wieder mit jeder Menge homophoben Kommentaren konfrontiert, auch wird Charlies Gesundheit die Beziehung auf eine harte Probe stellen. "Ich denke, dass es aufgrund der Bände drei und vier der Graphic Novel recht einfach ist, einen Ausblick auf eine zweite Staffel zu geben. Charlie entwickelt eine Essstörung und seine psychische Gesundheit verschlechtert sich", so Darsteller Joe Locke (Charlie) vor Release in einem Interview mit "Entertainment Weekly". 

Auch interessant:

Kit Connor (Nick) wiederum erklärte, dass Tao und Elle, die im Finale von Staffel 1 endlich beide merkten, dass es gewaltig zwischen ihnen knistert, Fortschritte in Sachen Liebe machen könnten. Auch Graphic Novel-Autorin Alice Oseman äußerte sich zu Wort. Gegenüber "TVLine" erklärte sie, dass wir in den neuen Episoden Tobie Donovan Figur Isaac deutlich besser kennenlernen werden. "Ich denke, an Isaac ist mehr dran, als wir bislang gesehen haben. Ich freue mich schon darauf, in den zukünftigen Staffeln mehr von seiner Geschichte zu erfahren." 

Mehrere Trailer zu "Heartstopper"-Staffel 2 veröffentlicht

Video Platzhalter
Video: Netflix

Vor dem Start der neuen Staffel hat Netflix mehrere Trailer veröffentlicht - und die versprechen so einiges. Schaut mal rein!

Video Platzhalter
Video: Netflix

Auch die erste Szene der zweiten Staffel hat der Streamingdienst inzwischen releast:

Video Platzhalter
Video: Netflix

Erste Fotos von "Heartstopper"-Staffel 2

Erste Netflix-Fotos zeigen, das frisch verliebte "Heartstopper"-Paar Nick und Charlie sowie ihre Freunde in der Stadt der Liebe - Paris. Ihre Freunde Tao (William Gao) und Elle (Yasmin Finney) versuchen herauszufinden, ob wirklich mehr zwischen ihnen ist.

Auch Isaac (Tobie Donavan) kehrt offenbar zurück. Und dann sind da noch Tara (Corinna Brown) und Darcy (Kizzy Edgell), deren Beziehung einige Herausforderungen meistern muss. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.