Stars

„Harry Potter“: Lucius Malfoy ist privat kaum wiederzuerkennen

Weiß-blonde lange Haare und ein eiskalter Blick: So kennen wir Lucius Malfoy aus den „Harry Potter“-Filmen. Im echten Leben ist Jason Isaacs kaum wiederzuerkennen.

  
„Harry Potter“: So sieht Jason Isaacs alias Lucius Malfoy im echten Leben aus
Jason Isaacs als Lucius Malfoy (links)

Das erste, was einem bei dem Namen „Malfoy“ einfällt, sind blonde Haare. Sowohl Lucius als auch sein Sohn Draco stechen mit ihrem weiß-blonden Schopf aus der Todesser-Masse hervor. Darsteller Jason Isaacs könnte mit seiner „Harry Potter“-Figur nicht weniger gemeinsam haben. Privat sieht er, wie auch Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane, ganz anders aus.

Jason Isaacs Lucius Malfoy
So sieht Jason Isaacs im echten Leben aus. | Getty Images Foto: Getty Images

Jason Isaacs trägt in den „Harry Potter“-Filmen eine Perücke

Statt lang und blond trägt Jason Isaacs seine Haare im wahren Leben kurz und in einem natürlichen Braun. Für die „Harry Potter“-Filme wurde eine Perücke angefertigt, damit der Schauspieler der Buchvorlage auch gerecht wird. In einem Interview mit „Empire“ nannte er das Haarteil einmal scherzhaft seine „Paris-Hilton-Perücke“. Ebenfalls gar nicht Malfoy-Style: Anders als Lucius kühles, abwertendes Lachen, zeigt der Schauspieler gern sein aufrichtiges Grinsen, das überhaupt nichts Fieses an sich hat. Das Einzige, was die beiden dann doch gemeinsam haben, sind die eisblauen Augen.

Auch charakterlich könnten Lucius Malfoy und Jason Isaacs nicht unterschiedlicher sein. Während die Romanfigur auf der dunklen Seite der Macht steht, setzt sich der Darsteller immer wieder für gute Zwecke ein und engagiert sich wie vor der Brexit-Wahl im Dezember 2019 auch politisch.

Jason Isaacs: Was macht er seit "Harry Potter"?

Beruflich ist Jason Isaacs der Schauspielerei auch nach "Harry Potter" treu geblieben. Der inzwischen 57-Jährige stand beispielsweise für "Herz aus Stahl", "Hotel Mumbai" und "Star Trek: Discovery" vor der Kamera.

Video Platzhalter
4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.