Filme

Harry Potter: Alan Rickman hasste seine Rolle!

Drei Jahre ist es inzwischen her, seit Alan Rickman im Alter von 69 Jahren gestorben ist. Vor einem Jahr wurde sein Nachlass versteigert - und dabei kam ans Licht, wie frustriert der Schauspieler tatsächlich über seine "Harry Potter"-Rolle "Snape" war.

Snape
Offenbar war Alan Rickman nicht immer glühender Fan seiner "Harry Potter"-Rolle Snape.

Jahrelang litten wir mit Harry, Ron, Hermine und Co., wenn Severus Snape sie wieder einmal im Zaubertränke-Unterricht oder beim nächtlichen Herumstreunerin durch die Gänge Hogwarts drangsalierte. Umso mehr verehrten wir den griesgrämigen Professor, als seine traurige Liebes- und Lebensgeschichte und seine Heldentaten für die Guten ans Licht kamen. Es war daher ein Schock für uns Fans, dass Alan Rickman, der den Lehrer in der "Harry Potter"-Verfilmung mimte, 2016 starb.

Harry Potter: So frustriert war Alan Rickman wirklich über Snape

Zwei Jahre nach dem Tod des Schauspielers kam bei der Versteigerung seines Nachlasses ans Licht, dass Alan Rickman seine Rolle alles andere als liebte. Laut "Independent" befand sich im Nachlass unter anderem ein Brief von "Harry Potter"-Produzent David Heyman: "Danke dafür, dass du HP2 zu einem Erfolg gemacht hast. Ich weiß, dass du manchmal frustriert bist, aber bitte sei dir bewusst, dass du ein bedeutender Teil der Filme bist. Und du bist brillant."

Eine Notiz, die der Mime 2009 zu seiner Rolle in "Harry Potter und der Halbblutprinz" verfasst haben soll, untermalte diesen Eindruck: "Es ist, als ob David Yates beschlossen hat, dass sie nicht wichtig für den Zusammenhang ist, das heißt für das Teenie-Publikum."

Video Platzhalter
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.