Serien-News

Hans Sigl spricht über „Der Bergdoktor“-Aus

Müssen sich die „Bergdoktor“-Fans auf den Abschied von Hans Sigl vorbereiten?

Hans Sigl: Neue Sendung für den Bergdoktor
„Der Bergdoktor“ gehört zu den beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen – und läuft mittlerweile seit über 15 Jahren! Foto: TVNOW

„Der Bergdoktor“ ohne Hans Sigl? Auch wenn es für die Fans derzeit unvorstellbar scheint, wird das irgendwann der Fall sein. Dass das aber noch etwas dauert, stellt Hans Sigl im Interview mit „krone.at“ klar. Da immer wieder Stimmen laut werden, die behaupten, dass er nach der 18. „Bergdoktor“-Staffel aufhören will, sprach Hans Sigl jetzt Klartext. „Nein, stimmt gar nicht. Angekündigt haben wir noch gar nichts. Aber es wird immer so dargestellt, als ob ich permanent drüber nachdenke“, ärgert sich der 55-Jährige.

Wenn er zum aus des „Bergdoktors“ gefragt wird, sage er entweder „Das nächste Jahr ist noch fixiert und dann muss man schauen, wie es weitergeht.“ Oder: „Es gab ein Leben vor dem Bergdoktor, es gibt ein Leben mit dem Bergdoktor und es wird eines irgendwann nach dem Bergdoktor geben.“ Wann das Beginnen wird, wisse er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Im Interview mit der Agentur fiel seine Antwort im Frühjahr 2024 ähnlich aus: „Solange ich mich der Geschichte verbunden fühle, mache ich weiter.“ Sobald sich daran etwas ändert, wird er es seine Fans mit Sicherheit wissen lassen.

Auch interessant:

„Der Bergdoktor“: Verlässt Ronja Forcher etwa die Serie?

Doch nicht nur Hans Sigl ist den „Bergdokotr“-Fans ans Herz gewachsen, auch Ronja Forcher gehört zum festen Cast. Umso größer war die Verwirrung, als vor wenigen Wochen ein Foto der Schauspielerin mit „Bergretter“-Star Sebastian Ströbl aufgetaucht ist. Sofort vermuteten viele Zuschauer:innen, dass Ronja die Serie wechselt. Doch das ZDF nahm den Gerüchten schnell Wind aus den Segeln. Gegenüber „Schlager.de“ äußerte der Sender: „Ronja Forcher hat keine Rolle in der Serie ‚Die Bergretter‘ übernommen“.

Womöglich könnte es in der kommenden Staffel aber zum langersehnten Crossover der Serien kommen. Unter anderem schrieb die 28-Jährige zu einem Post: „Noch top secret, mehr dazu im Herbst.“ Und das beliebte TV-Format „Die Bergretter“ ist eben traditionell mit neuen Folgen in den Herbst-Monaten zurück im TV.  Sobald es Klarheit gibt, erfahrt ihr es hier!

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, der Handlung und dem Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.