Serien

"Handmaid's Tale"-Staffel 4: June ermordet [Spoiler] im Finale!

"Handmaid's Tale"-Staffel 4 endete mit einem blutigen Paukenschlag: June übte Selbstjustiz. Doch ob ihr das die Genugtuung bringt, die sie sich erhofft hat?

"Handmaid's Tale"-Staffel 4: June ermordet Fred im Finale!
"Handmaid's Tale"-Staffel 4 endete blutig. Foto: HBO 3

Gerade lief das vierte Staffelfinale der dystopisch-düsteren Serie "Handmaid's Tale" vom Stapel. Und das hatte es in sich - und war wahrlich nichts für schwache Nerven. 

 

"Handmaid's Tale"-Staffel 4: Dramatischer Serientod

Die vierte Staffel von "The Handmaid's Tale" hat June zwar endlich nach Kanada gebracht, doch ein Neubeginn scheint noch in weiter Ferne. Denn die Jahre des Missbrauchs und der Gewalt, die sie erlitten hat, sowie die Trennung von ihren Töchtern Hannah und Nichole haben tiefe Spuren hinterlassen. Vielleicht wären diese mit einer offiziellen Verurteilung von Junes Commander Fred Waterford mit der Zeit ein wenig weniger tief geworden. Doch dies bleib June im Finale verwehrt. Vom internationalen Recht im Stich gelassen, sah sie sich im Finale gezwungen, die Bestrafung selbst in die Hand zu nehmen und Selbstjustiz zu üben.

Da sie wusste, dass Fred ungestraft bleiben würde, brachte June den ehemaligen Kommandanten gemeinsam mit einer Gruppe von Ex-Gilead-Frauen in ihre Gewalt. Ein Deal mit Commander Lawrance sah zwar eigentlich vor, Fred im Austausch gegen 22 Widerständlerinnen an Gilead auszuliefern, doch sowohl Lawrence als auch Nick überließen den ranghohen Commander seinem Schicksal. Das Todesurteil für Fred: Er wurde geschlagen, gehängt und June mit seinem Blut beschmiert. Als Mahnung wurde er anschließend an eben jene Wand gehängt, in welcher sonst ungehorsame Mägde ausgestellt wurden.

Laut Serienschöpfer Bruce Miller, sei es nun an June, ihre Zukunft weiter auszuloten, wie er gegenüber "Entertainment Weekly" erklärte. Ob sie endlich loslassen und einen Neuanfang wagen kann? Oder wird ihr Rachezug weitergehen? Wird sie sich der Polizei in Kanada ausliefern oder in Staffel 5 auf der Flucht sein?

Das erfahren wir in den neuen Folgen, die glücklicherweise von Hulu im Dezember 2020 angekündigt wurden. Wie Bruce Miller verriet, könnte mit Staffel 5 die ganze Geschichte um June und die Handmaids zu Ende gehen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt