Stars

GZSZ: So emotional wird Marc Weinmanns Serien-Abschied

Der große Abschied naht: Marc Weinmann verlässt die Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“. So sieht sein großes Finale als Luis aus.

Ein Foto von Marc Weinmann.
Nach rund drei Jahren verlässt Marc Weinmann „GZSZ“. Foto: IMAGO / eventfoto54

Bereits im April dieses Jahres gab „GZSZ“-Star Marc Weinmann die traurige Nachricht bekannt: Er wird die Drama-Serie nun nach drei Jahren verlassen. Kommende Woche steht sein großer Abschied bevor. Was können Fans dabei erwarten und wie wird überhaupt die Figur Moritz mit all dem umgehen?

Schwerer Abschied steht in GZSZ bevor

Wie es für seine Rolle als Luis ausgehen wird, nahm der Schauspieler in einem Interview mit „Queer.de“ bereits vorweg. „In der Zeit nach seinem Aufenthalt in Bratislava ging es Luis nicht so gut, da er immer wieder Gedanken an seine Bekanntschaft Adam aus Bratislava hatte. Nachdem er die aufkommenden Gefühle zuerst unterdrücken wollte, wird ihm immer klarer, dass er das nicht kann und Moritz auch nichts vorspielen möchte.“

Aus diesem Grund muss Luis herausfinden, was das mit Adam wirklich ist. Die einzige Möglichkeit: Er folgt ihm nach Graz und verlässt dabei sowohl den Kiez als auch Moritz, wie Marc verrät. Ein emotionaler Abschied, der die Fans wohl tief berühren wird. Ein Comeback ist allerdings nicht komplett ausgeschlossen, denn Luis könnte jederzeit zurückkehren.

Marc Weinmann: Dankbar für die tolle Zusammenarbeit bei „GZSZ“

Doch für Marc heißt es vorerst, Abschied von seiner Rolle zu nehmen. Im Interview blickte der Schauspieler auf drei wunderbare Jahre am Set zurück. Besonders die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen habe er als äußerst positiv empfunden. „Am meisten werde ich das Team vermissen. In kaum einem anderen Schauspieljob hat man das Glück, über eine so lange Zeit mit einem fast immer gleichbleibenden Team zu arbeiten. Natürlich wächst man sich ans Herz, und diesen stetigen Austausch werde ich definitiv vermissen.“

Nun stehen für den 26-Jährigen neue spannende Rollen an. Bei welchen konkreten Produktionen er mitmachen wird, wollte der Schauspieler nicht preisgeben. Doch eines kann Marc versichern: Er freut sich auf seine kommenden Projekte. „Die Rolle Luis werde ich nie vergessen, aber es wird auch Zeit zu schauen, welche Facetten darüber hinaus noch in mir schlummern.“

Weitere Neuigkeiten aus der Welt von „GZSZ“:

Wird Moritz diesen Abschied verkraften?

Der Abschied von Luis wird wohl Moritz am härtesten treffen, da er herausfinden muss, wie er sein Leben ohne seinen Partner weiterführen kann, so Marc. „Ich wünsche Moritz, dass er weder an sich noch an der Liebe zweifelt. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn er einen neuen Mann findet, der ihm all das geben kann, was vielleicht sogar Luis ihm nicht bieten konnte.“

Nicht mehr lange und dann müssen Fans des beliebten Paares stark sein – am 25. September verlässt schließlich Luis die RTL-Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“. Aber wer weiß: Vielleicht können wir eines Tages mit einer Rückkehr rechnen.  

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?