Fernsehen

GZSZ: Eine neue Liebe für Paul

Paul ist in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seit längerer Zeit solo. Das könnte sich ändern.

niklas-osterloh-gzsz-ausstieg
Niklas Osterloh spielt Paul Wiedmann. Foto: RTL / Sebastian Geyer

Paul (Niklas Osterloh) und Alicia  (Josefin Bressel) könnten sich in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wirklich nähe kommen! Nachdem die beiden über Wochen immer wieder aneinandergerieten, zeigte sich zuletzt, dass sie sich doch sympathischer sind, als sie zuerst dachten.

GZSZ: Paul sieht Alicia in neuem Licht

GZSZ: Alicia und Paul
Alicia (Josefin Bressel) und Paul (Niklas Osterloh) hatten einen schlechten Start. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Und die Silvester-Folge bewies eindeutig, dass da noch mehr geht! Denn als Paul um Mitternacht in einem Fotoautomat zufällig ein paar Portraits findet, die Alicia dort vergessen hat, nimmt er die Bilder mit einem schwärmerischen Lächeln an sich.

Allerdings hat Alicia noch immer noch Gefühle für Carlos (Patrick Fernandez), die gerade wieder aufflammten, als er ihre verlorene „Vleder Bag“ in einem Leihauto fand. Für wen wird sie sich entscheiden?

Fest steht, dass Alicia wohl bald einen Freund haben wird. Denn im RTL-Interview erklärte Josefin Bressel Mitte Dezember, dass es für ihre Figur 2024 eine neue Liebe geben würde. Und nicht nur das: „Ich sehe berufliche Veränderung, die ein oder andere Komplikation und Hürde, Intrigen und Konflikte.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Niklas Osterloh über Paul und Alicia

Auch im offiziellen GZSZ-Podcast klang es zuletzt so, als würden Paul und Alicia zusammenkommen.  Laut Niklas Osterloh sieht seine Rolle die Neu-Berlinerin inzwischen wirklich in einem völlig neuen Licht: „Er fand sie anfangs echt doof und zickig, er hat sie einfach nicht verstanden. Ab dem Punkt, an dem er mal hört, warum so viel bei ihr drunter und drüber geht, und warum sie sich so verhält, wie sie sich manchmal verhält, findet da ein Wechsel statt. Er sieht sie plötzlich ganz anders.“

Paul, so Osterloh weiter, kenne diese Situation von sich selbst und sei sehr empathisch. „Bei ihm ist das auch ein bisschen wie ein Helfersyndrom. Er möchte ihr Gutes tun, ihr helfen und sie unterstützen.“

Das Spannende sei, dass Paul aus der langen Beziehung mit Emily (Anne Menden) kommt und sich dann komplett im Online-Dating verlor. „Das war ja für ihn ganz neu. Diese Suche nach sich selbst spielt da mit rein“, so Osterloh weiter, „im Sommer über war er in Flirtlaune und hat sich ausprobiert, jetzt merkt er allerdings, was er wirklich will.“

* Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß? Bettie Ballhaus verliert die Nerven

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Man sieht „Judges“ aus „Judge Dredd“ von 1995. Links steckt Sylvester Stallone unter einem rot-schwarzen Helm mit Blende vor den Augen. Dazu kommt eine goldene Weste und eine Waffe in ähnlicher rot-schwarz Optik. Die anderen beiden Judges rechts von Stallone sehen ebenso aus. - Foto:  IMAGO / Everett Collection
Kino-News
Guess who's Dredd: Marvel-Regisseur soll einen Kultfilm aus den 90ern neu auflegen

Make way for a Remake: Eine kultige Comic-Adaption wird von jemandem neu aufgelegt, der sich (scheinbar) mit der Materie auskennt – doch wer ist diese kultige Figur und wer ist der Mann, der dieser gerecht werden kann?

Links: Babu, rechts: Felix Davidson. Das Ex-Paar schaut mit ernstem Blick in die Kamera, die Arme verschränkt. - Foto: RTL
News
SIE sind das toxischste Ex-Paar bei „Prominent Getrennt!“

Heftiger Streit bei „Prominent getrennt“: Dieses Paar sorgt mit Scham, Liebe und toxischer Dynamik für Drama.

„Dandadan“: Momo und Okarun rennen von einem Monster davon - Foto: Science Saru / Netflix
Anime
„Dan Da Dan“ Staffel 2: Wann und geht es mit Folge 4 weiter?

Die zweite Staffel des Hit-Anime „Dan Da Dan“ ist vor wenigen Tagen bei Netflix und Crunchyroll gestartet. Wann und wie geht es bei Momo und Okarun weiter?

Links: Kylo Ren und Rey küssen sich, Rechts unten: Das Buchcover von „Love Hyperthesis“, welches das Pärchen in einer ähnlichen Position zeigt - Foto: Lucasfilm / 20th Century Fox / Ali Hazelwood / Berkley
Prime Video
„The Love Hypothesis“: Cast sorgt für Aufruhr – warum „Star Wars“-Fans trotzdem auf ihre Kosten kommen!

Die Serienadaption zu „The Love Hypothesis“ ist offiziell in Produktion. Warum die Besetzung beider Hauptrollen jetzt das Internet spaltet – und was „Star Wars“ damit zu tun hat!