Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

GZSZ | Suspendiert: Wirft Philip Jessica DESHALB raus?

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ muss Jessica um ihren Job bangen.

GZSZ Philip Jessica
Philip (Jörn Schlönvoigt, l.) und Jessica (Nina Ensmann) hoffen, dass der Diebstahl in der Klinik bald aufgeklärt wird. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Jessica (Nina Ensmann) hat bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weiter mit Problemen an ihrem Arbeitsplatz zu kämpfen, obwohl sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben richtig und mit ganzem Herzen in einen Job reinkniet.

Selbst Lilly (Iris Mareike Steen) und den gerade aus Kambodscha wiedergekehrten Philip (Jörn Schlönvoigt), die wegen ihres Verhaltens gegenüber Tuner (Thomas Drechsel) durchaus Vorbehalte gegen die Blondine hatten, konnte Jessica inzwischen von sich überzeugen. Lilly ist sogar extrem beeindruckt von der Krankenpflegeschülerin und lobt ihr Engagement sowie ihren guten Draht zu den Patienten.

GZSZ: Jessicas Mitschüler sind neidisch

GZSZ Philip Jessica Riecke
Jessica (Nina Ensmann, l.) freut sich über die Anerkennung ihrer Arbeit. In der Mitte Philip (Jörn Schlönvoigt), rechts Rike (Daniela Hellmuth) Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Aber leider wird ausgerechnet Jessicas Erfolg zum Problem im Jeremias-Krankenhaus. Ihre Mitschüler von der Pflegeschule gönnen ihr diesen nämlich nicht und lästern hinter ihrem Rücken böse über sie. Kürzlich konnten wir in der Serie sehen, dass Jessica vorgeworfen wird, sie hätte lediglich eine Eins in den Prüfungen bekommen, weil sie sich an den Chefarzt rangemacht habe.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Zumindest Philipp nimmt es mit Humor. „Es wäre leichter, wenn du dich beim nächsten Ärztekongress einfach in das selbe Hotel einbuchst“, tröstete er Jessica, die ihren Geburtstag fast allein im Mauerwerk gefeiert hätte, wäre Philipp nicht noch auf einen Drink geblieben.

GZSZ: Jessica wird suspendiert

GZSZ Philipp Jessica
Für Jessica wird das Jeremias-Krankenhaus wegen falscher Anschuldigungen demnächst zum Alptraum. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie wir euch bereits berichtet haben, verschwindet im Jeremias-Krankenhaus demnächst die Uhr eines Patienten. Diese wird ausgerechnet in Jessicas Handtasche gefunden, die allerdings nichts mit dem Vorfall zu tun hat. Zwar ermutigt Lilly ihre Kollegin, den wahren Dieb zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Auch interessant:

Denn wie wir aus den aktuellen GZSZ-Vorschauen erfahren, wird Jessica wegen ihrer vermeintlichen Tat vorerst vom Dienst suspendiert. Ob sie ihren Job im Jeremias verliert, erfahren wir am 21. August um 19.40 Uhr im Free-TV auf RTL. Auf RTL+ ist die Folge wie immer mit einer Woche Vorlauf zur Ausstrahlung im linearen Fernsehen verfügbar. *

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Wolfgang Bahro trägt einen dunklen Anzug mit heller Krawatte und lächelt vor grauem Hintergrund in die Kamera. - Foto: RTL/ Bernd Jarowek
Gerüchteküche brodelt
„Let's Dance“-Kandidaten 2027: Ist Wolfgang Bahro dabei? Alle Gerüchte zu Staffel 20

Im kommenden Jahr steht bei „Let's Dance“ die Jubiläumsstaffel 20 an. Wer könnte dabei sein? Sogar der Name von GZSZ-Star Wolfgang Bahro fällt.

Annett Renneberg lächelt in einer hellen Bluse mit Kette und Ansteckmikrofon. Im Hintergrund sitzen unscharf weitere Personen. - Foto:  IMAGO / Stephan Wallocha
So ging es weiter
Nach „In aller Freundschaft“-Serientod von Maria Weber: Das macht Annett Renneberg heute

Nach neun Jahren bei „In aller Freundschaft“ musste Annett Renneberg die Sachsenklinik verlassen. Was ist seit dem Ausstieg passiert?

Val Chmerkovskiy hält auf einer Bühne eine Tänzerin im goldenen Kostüm kopfüber mit weit gespreizten Beinen. - Foto: Imago/ZUMA Press Wire
Scherz oder Drohung?
„Let’s Dance“-Novum: Profitänzer nach Instagram-Eklat suspendiert – kehrt er zurück?

Mitten in der laufenden Staffel wird erstmals ein Profitänzer suspendiert. Ein umstrittener Instagram-Post hat Konsequenzen.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.