Fernsehen

GZSZ | Nach Jess-Pleite: Tuner hat endlich wieder was am Laufen!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eröffnen sich für Tuner ganz neue Perspektiven!

GZSZ Thomas Drechsel als Tuner
Thomas Drechsel. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Tuner (Thomas Drechsel) hatte in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kein leichtes Jahr. Im Frühjahr stand die schmerzhafte Trennung von Jessica (Nina Ensmann) an, die ihm vorgegaukelt hatte, von ihm schwanger zu sein. Für Tuner, der sich seit langer Zeit eine eigene kleine Familie wünscht, unverzeihlich.

GZSZ: Tuner, Jessica
Im Frühjahr wollte Tuner (Thomas Drechsel) noch in Jessicas Kosmetiklinie "Jess Babe" investieren. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Im selben Moment wie die Beziehung starb auch sein Investment in Jessicas Kosmetiklinie „Jess Babe“. Jetzt hat der Kaffeemillionär ein neues Projekt gefunden, an dem er sich finanziell beteiligen möchte.

GZSZ: John holt Tuner mit an Bord

GZSZ: Philip und John
John (Felix von Jascheroff, links) und Philip (Jörn Schlönvoigt) wollen gemeinsam Schnaps brennen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie ihr bereits in der Serie sehen konnten, haben John (Felix von Jascheroff), Philip (Jörn Schlönvoigt) und Emily (Anne Menden) geerbt. Ihr Onkel hat ihnen eine riesige Truhe vermacht, in der sich auf den ersten Blick nur Plunder befindet. Lediglich ein Teil der Erbschaft weckt Johns Interesse: ein Gin-Rezept!

Und der Gastronom hat eine Idee: Er möchte den Gin seines Onkels vermarkten, und kann Philip davon überzeugen, einzusteigen. Was die beiden nicht bedacht haben: Um wirklich im Spirituosen-Geschäft einzusteigen, brauchen sie eine Brenngenehmigung. Doch wie Philip schnell herausfindet, ist die an Landbesitz geknüpft. „Ausschlaggebend ist, dass eine bestimmte Fläche zur Bewirtschaftung vorhanden ist. Bei Obstanlagen müssen es 5500 Quadratmeter sein!“

Glücklicherweise erklärt sich auch Tuner bereit, als stiller Teilhaber in das Projekt einzusteigen. Denn Tuner besitzt eine große Kaffeeplantage in Honduras, auf der auch Obstbäume wachsen! „Ich würde das  nur überregional aufziehen, damit sich das auch lohnt, nicht nur eine kleine Hausmarke“, so der Geschäftsmann, „wenn der Business Plan steht, dann würde ich investieren!“

Wir sind schon jetzt gespannt, wie die drei ihren Gin nennen werden!

* Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!