Fernsehen

GZSZ | Nach Escort-Drama: Luis erfährt die nächste schlimme Wahrheit

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt ein Hammer auf Luis zu, mit dem er nicht gerechnet hat

GZSZ | Nach Miriam: Stirbt auch Luis zum Jubiläum?
Marc Weinmann spielt Luis Ahrens. Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Nachdem Erik (Patrick Heinrich) verletzt wurde, als er sie beschützen wollte, hat sich Toni (Olivia Marei) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ dazu entschieden, in Therapie zu gehen.

„Guck mal, was ich euch allen für einen Stress gemacht habe. Du fälschst Krankschreibungen, damit ich meinen Job nicht verliere. Alicia war quasi co-abhängig, weil sie immer für mich lügen musste, Erik geht auf meinen Dealer los…“, erklärte sie Lilly (Iris Mareike Steen) ihre Entscheidung.

Vor Luis (Marc Weinmann) hielt Toni ihre Medikamentenabhängigkeit bisher geheim. Als sie an Weihnachten einen kalten Entzug im machte, ging er davon aus, dass seine Schwester über die Feiertage auf einem Polizeieinsatz in Belgien ist.

Kommende Woche wird Luis die Wahrheit über Toni erfahren – und zuerst anders reagieren, als sie es sich erhofft hatte.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Freitag, 23. Februar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Luis macht Erik Vorwürfe

GZSZ: Toni und Luis
Luis hatte keine Ahnung von den Leiden seiner Schwester Toni. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Auf Anraten ihres Therapeuten erklärt Toni Luis im Schnelldurchgang, was mit ihr in den letzten Monaten los war. „Ich war süchtig, aber ich habe gerade einen Entzug hinter mir und bin jetzt in Therapie“, berichtet sie ihrem Bruder, der aus allen Wolken fällt.

„Und warum hast du nichts gesagt?“, fragt er irritiert – und wütend. „Du hast mir früher immer die Ohren zugehalten, als unser Vater durchgedreht ist, aber das ist vorbei“, so Luis, der nicht als kleiner Bruder abgetan werden will.

Das Verhalten seiner Schwester hat in seinen Augen nichts mit Stärke zu tun. „Weißt du, was dein Problem ist? Du bist stur. Du hast immer alles allein auf die Kette gekriegt. Das ist cool, aber wenn’s mal nicht klappt, dann lass dir helfen!“, echauffiert er sich.

Dann kommt es zu einem Breakdown. „Ich habe keinen Job, ich hab keine Beziehung, ich habe ein Disziplinarverfahren am Hals und die scheiß Sucht ist noch nicht vorbei, nur weil ich einen Entzug gemacht habe“, sagt Toni unter Tränen, „das ist doch nicht mehr mein Leben! Ich habe einfach so eine scheiß Angst.“

Übrigens ist Tonis Drama noch lange nicht ausgestanden. Denn wie ihr bald in der Serie sehen werden, lässt der Dealer nicht von ihr ab…

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen: Live-Ticker zum Wochenende

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Ellen Pompeo als Meredith Grey in Greys Anatomy - Foto: Bild: ABC
Streaming-News
„Grey’s Anatomy“: Überraschendes Ende von Staffel 21 – Kehrt Meredith zurück?

In Staffel 21 von „Grey’s Anatomy“ mussten wir weitgehend auf Meredith Grey verzichten. Doch das große Finale deutet eine überraschende Wendung an!

Profitänzerin Malika Dzumaev lässt sich nicht entmutigen! - Foto: IMAGO / Sven Simon
Let's Dance
Update von Malika Dzumaev: Sie bleibt Teil der „Let’s Dance“-Familie

Nach dem letzten Schock-Beitrag aus dem Krankenhaus: Malika Dzumaev meldet sich auf Instagram zurück und lässt sich nicht entmutigen!

Barbara Schöneberger beim OMR-Festival mit einem ernsten Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Hartenfelser
Eurovision Song Contest
Barbara Schöneberger wird beim ESC 2025 durch diesen „The Voice“-Star ersetzt!

Barbara Schöneberger vergibt in diesem Jahr beim ESC keine Punkte – wer sie ersetzt und warum sie aussetzt, erfährst du hier!

Sylvester Stallone als John Rambo in Rambo - Foto: Media Press
Filme
„Rambo“ kehrt mit Prequel zurück: Aber ohne Sylvester Stallone?

John Rambo ist das Abziehbild vieler späterer Action-Helden. Nun gibt es Pläne, die Vorgeschichte des Filmhelden zu erzählen. Wird Sylvester Stallone dabei sein?

Person hält in Handy in beiden Händen und sieht darauf das Logo der Tagesschau. - Foto:  IMAGO / epd
Fernsehen
„Tagesschau“ bald bis 20:30 Uhr? Welchen Einfluss hat das auf die Prime-Time?

Eine Ausgabe der Tagesschau dauert 15 Minuten. Das könnte sich nun ändern, denn es gibt Überlegungen, die Länge zu verdoppeln. Dies hätte große Auswirkungen auf die Prime-Time im TV …