Fernsehen

GZSZ: Crime-Spin-off-Serie mit dem Seefeld-Clan?

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ könnte die Zukunft für Lilly und Maren spannend werden!

GZSZ: Maren
Könnten wir bald einen neuen GZSZ-Ableger erleben? Foto: RTL / Anna Riedel

Mit Eva Mona Rodekirchen und Iris Mareike Steen sind aktuell zwei Schauspielerinnen im offiziellen Podcast zur Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bei Moderatorin Loreen Rahe zu Gast, die bereits seit vielen Jahren zum Hauptcast der großen RTL-Serie gehören.

GZSZ: Für Iris Mareike Steen war Lillys Schwangerschaft gewöhnungsbedürftig

GZSZ: Nihat, Lilly und Maren
Der Seefeld-Clan erwartet zuwachs. Foto: RTL / Anna Riedel

Steen steht bereits seit 2010 als Lilly Seefeld vor der Kamera – ebenso wie ihre Serienmutter Rodekirchen als Maren Seefeld.

Sie war wie ihre Rolle ein Teenager, als die Ufa sie für GZSZ verpflichtete. Entsprechend komisch sei es für sie anfänglich gewesen, dass Lilly jetzt selbst Mutter wird, wie sie jüngst im Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick erklärte: „Lilly war für mich bis vor kurzem gefühlt selbst noch ein Kind war – ich bin da scheinbar nicht so mitgekommen.“

Doch was könnte Lilly in der Zukunft erwarten – außer dem Baby mit Nihat (Timur Ülker)? Rodekirchen hat da eine Idee!

GZSZ: Maren hat bereits gemordet

GZSZ: Maren, Ananas
Eva Mona Rodekirchen mit der berühmten GZSZ-Ananas. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie ihr euch sicher erinnern könnt, hat Maren in der Serie bereits einen Menschen umgebracht. Sie erschlug Frederic Rifflien, damals dargestellt von Schauspieler Dieter Bach („Sturm der Liebe“) mit der berühmten Ananas.

Auch zukünftig könnte sie sich vorstellen, dass Maren mal wieder vom rechten Weg abkommt. Steen würde sich das für ihre Rolle ebenfalls wünschen, wobei sie nicht der Meinung ist, dass das wirklich zu Lilly passen würde.

Doch Rodekirchen widerspricht: „Wir machen ein Familiending und werden eine Mafia-Familie“, schlägt sie vor. Ob die beiden irgendwann wirklich einen kriminellen Coup planen? Wir sind gespannt! Die beiden Stars würden ein Spin-off als passende Plattform sehen, um diese Geschichte zu erzählen.

GZSZ: Maren soll einen Callboy-Ring gründen

Eva Mona Rodekirchen äußerte schon öfter, dass Maren mal eine richtig spannende Story brauche. Als sie im vergangenen Jahr mit Laura Lippmann, die Katrins (Ulrike Frank) Schwester Nicole Berger spielte, im Podcast zu Gast war, schlug sie einen Ableger vor, der eine neue Seite ihrer Rolle zeigt:

„Machen wir einfach ein Spin-off, wir beide, und erzählen die wahre Geschichte hinter Maren und Nicole. Wir machen den Callboy-Ring zusammen auf. Das habe ich mir schon öfter vorgestellt, wenn der ganze Kiez ein Rotlichtmilieu wäre!“

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Glordon und Elio sitzen auf einem Gefährt aus blauem Licht, lachen und halten jeweils eine außerirdische Blume in der Hand. - Foto: Disney/Pixar
„Elio“ im Stream: Wann startet der neue Pixar-Film bei Disney+?

Mit „Elio“ startet ein neuer Pixar-Film für die ganze Familie im Kino. Wer etwas Geduld mitbringt, kann das Animationsabenteuer aber schon bald bei Disney+ streamen.

Joachim Llambi und Lutz van der Horst begrüßen das „ZDF Fernsehgarten“-Publikum. Llambi streckt seinen rechten Arm in die Luft, in der Hand hält er ein ZDF-Mikrofon. - Foto: ZDF/Maximilian von Lachner
Moderationswechsel im „ZDF Fernsehgarten“: Übernimmt Joachim Llambi jetzt dauerhaft für Kiwi?

Der „ZDF Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Das geht, wie Joachim Llambi bewies. Ist er die Zukunft des TV-Kultformats?

Sarah Jane Wollny posiert im rosa Hemd für die Kamera. - Foto: RTL II
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: Fiese Kritik wegen Auftritt mit Calvin Kleinen

Ein unerwartetes Duo sorgt für Wirbel im Netz: Sarah-Jane Wollny zeigt sich an der Seite von Reality-TV-Star Calvin Kleinen – doch nicht alle Fans sind begeistert.

Simone Thomall in seinem pinken off-shoulder-kleid mit einem ernsten Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stars
Traurige Enthüllung von „Frühling“-Star Simone Thomalla: „Belogen und betrogen“

Simone Thomalla spricht in einem Podcast erstmals über ihre komplizierte Beziehung zu Christoph W.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?