Vorschau

GZSZ: Lilly verkündet ihren Abschied! Wie lange ist sie weg?

Lilly hat erkannt, dass sie ihre Erkrankung nur durch professionelle Hilfe in den Griff bekommen kann. Doch was bedeutet das für die Ärztin?

Lilly schaut gedankenverloren, neben ihr Alicia und Mo.
Lilly bekommt Unterstützung von ihren Freunden. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bei GZSZ endet eine ernste Geschichte hoffentlich mit einem Happy End! Vor einigen Wochen hatte Lilly (Iris Mareike Steen) nach einer harten Phase in ihrem Leben einen Bulimie-Rückfall. Lange hat sie das Problem ignoriert, doch das ändert sich jetzt.

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folge 8491, die RTL am Montag, 30. März, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Lilly geht in Therapie

Nachdem Maren (Eva Mona Rodekirchen) durch Zufall endlich erfahren hat, dass ihre Tochter wieder in die Essstörung gerutscht ist, setzt sie alles daran, ihrem Kind zu helfen. Mit der Unterstützung ihrer Mutter findet Lilly den Mut, sich ihrer Erkrankung zu stellen und fasst den Entschluss, eine Therapie zu beginnen. Die wird allerdings dafür sorgen, dass die Ärztin erst einmal ihr gewohntes Umfeld verlassen muss.

Nach Ostern fängt meine Therapie an. Die ist stationär, weil da einfach die Heilungschancen größer sind“, erklärt sie ihrem Geschäftspartner Julian (Onno Buß). Und auch ihren Mitbewohner:innen Mo (Lennart Borchert). Alicia (Josefin Bessel) und Toni (Olivia Marei) vertraut sie ihr Problem an. Das Trio unterstützt die Ärztin voll und ganz.

Abschied aus Berlin?

Doch was bedeutet das überhaupt für Lilly? Schon in wenigen Tagen wird sie ihre WG und wohl auch den Kolle-Kiez vorerst verlassen. Wie lange genau sie weg sein wird, ist unklar. Eine stationäre Therapie kann aber mehrere Wochen dauern, in denen sich Lilly in einem Therapiezentrum und nicht zu Hause aufhalten wird.

Da es unwahrscheinlich ist, dass die Serie diese Szenen zeigt, müssen die Fans wohl vorerst auf Schauspielerin Iris Mareike Steen verzichten. Bleibt zu hoffen, dass Lilly nach ihrer Therapie genesen nach Berlin zurückkehrt.

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Die Haupfiguren von GTA 6 stehen vor Palmen und schauen in die Ferne - Foto: Rockstar
GTA 6
GTA 6 vorbestellen: Alle Editionen, Preise, Boni und Inhalte der Ultimate Edition im Überblick

GTA 6 kann endlich vorbestellt werden! Wir zeigen alle Editionen von Grand Theft Auto VI mit Preis, die Inhalte der Ultimate Edition und den Vorbestellerbonus. Hier erfahrt ihr alles, was ihr vor der GTA-6-Vorbestellung wissen müsst.

Supergirl (Milly Alcock) und Krem (Matthias Schoenaerts) sehen sich argwöhnisch in die Augen.   - Foto: © 2026 Warner Bros. Entertainment. All Rights Reserved. TM & © DC
Woman of Tomorrow?
„Supergirl“ Ende erklärt: Gibt es eine Post-Credits-Szene?

„Supergirl“ ist offiziell in den deutschen Kinos angelaufen und vor allem das Ende dürfte einige Fragen aufwerfen. Welche Rolle spielt „Supergirl“ in der Zukunft des DCU?

Vinicius Jr. jubelt über ein Tor von Brasilien bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Fußball-WM
Schottland gegen Brasilien: Hier siehst du das WM-Spiel 2026 live im TV & Stream

Brasilien kämpft bei der WM 2026 um den Gruppensieg, Schottland um das Ticket für die K.o.-Runde. Hier erfährst du, wo das entscheidende Duell live im TV und Stream übertragen wird.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Wohnorte, Alter und Berufe im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wo Kim, Vivien, Nadja, Jolina, Miri und Co. wohnen etc.

Nadja strahlt in Die Bachelors, Folge 8 bei einem Treffen mit Sebastian Paul und dessen Mutter über beide Ohren.  - Foto: RTL
Umzug und Neuanfang!
„Die Bachelors“-Nadja zeigt sich nach Trennungs-Gerüchten mit neuem Mann

Steht bei Nadja nach den Trennungs-Gerüchten um Bachelor Sebastian Paul etwa schon der nächste Mann an ihrer Seite? Eine neue Instagram-Story der „Die Bachelors“-Kandidatin sorgt jetzt für Gesprächsstoff.