Fernsehen

GZSZ: Verliert Lilly ihr Baby?  | Michi ahnt nicht, welche Folgen ihr Unfall hat...

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es zu einer schlimmen Situation!

GZSZ Lilly und Nihat
Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) erleben schlechte Zeiten. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie wir euch bereits berichtet haben, kommt es in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu einem unvorhergesehen, und vor allem unerwünschten Ereignis: Lillys (Iris Mareike Steen) Vorfreude auf ihr Baby findet ein jähes Ende. Grund ist ein schrecklicher Unfall!

GZSZ: Lillys harter Weg zur Mutterschaft

GZSZ: Nihat und Lilly
Das Paar freut sich auf seinen Sohn. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Schauspielerin Iris Mareike Steen deutete in einem Interview mit RTL bereits an, dass der Weg ihrer Rolle zur Mutterschaft ein steiniger wird:

„Ohne spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass auf Lilly und Nihat eine sehr große emotionale Herausforderung zukommt. Am Ende werden sie daran hoffentlich wachsen.“

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Donnerstag, 23. Mai, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Lilly und Michi haben einen Unfall

Als Lilly und Michi (Lars Pape) im Auto unterwegs sind, kommt es zu einem Auffahrunfall. Zuerst ist die werdende Mutter der Meinung, dass alles in Ordnung ist.

Als sie wenig später im Jeremias-Krankenhaus vorsichtshalber untersucht werden soll, bekommt sie plötzlich schlimme Unterleibsschmerzen. Michi, der am Steuer saß, ahnt davon noch nichts…

GZSZ: Lilly erleidet eine Fehlgeburt

GZSZ: Lars Pape liebt es, Michi Bode zu spielen

GZSZ: Maren, Michi, Nihat
Michael "Michi" (Lars Pape, l.), Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Nihat (Timur Ülker) machen sich große Sorgen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Auf Instagram kündigte Lars Pape bereits vor einigen Wochen an, dass Michi bald wieder eine größere Handlung in der Serie hat. In einem Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick verriet er Anfang des Jahres außerdem, dass sich eine Geschichte anbahnte, die Michi „mental beschäftigen, und auch ihm als Schauspieler eine Menge abverlangen wird“.

Michi Bode zu spielen, macht Pape weiterhin großen Spaß. „Am liebsten würde ich mit Michi so lange spielen, bis das Publikum genug von ihm hat“, so Pape gegenüber Pick, „ich freue mich auf weiterhin spannende, tragische und witzige Geschichten, die nur bei GZSZ in dieser Intensität erzählt werden können“.

GZSZ: Krimi Handlung für Michi?

Für Michi wünscht er sich, dass „er immer der Typ bleibt, der das Herz am rechten Fleck hat, selbst wenn er Ecken und Kanten zeigt oder von seiner Vergangenheit eingeholt wird“. Richtig reizen würde ihn auch mal eine amtliche Kriminalgeschichte, in die Michi reinstolpert: „Das fände ich mega spannend!“

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 12. Mai: Mario-Konsole bei Saturn!

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Traurige Entwicklung um Diego Pooth

„Let's Dance“-Kandidat Diego Pooth zeigt sich in neuen Instagram-Fotos – und wird prompt von älteren Damen mit anzüglichen Kommentaren überhäuft. Warum das problematisch ist.

Ben und Simone wollen Johannes zurückholen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Trauriges Aus schon nächste Woche!

Bei „Alles was zählt“ kündigt sich eine Rückkehr an, mit der so niemand gerechnet hat. Vor allem eine Rolle wird darunter leiden.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.