Fernsehen

GZSZ: Drama um Lillys Baby

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird Lilly mit einem unerwarteten Problem konfrontiert

GZSZ: Lilly und Nihat im Jeremias
Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) wollen nicht mehr getrennt wohnen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Erst vor wenigen Wochen erfuhr Lilly (Iris Mareike Steen) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schwanger zu sein. „Es kam etwas überraschend, aber natürlich ist es toll, etwas so tiefgreifend Emotionales spielen zu können“, kommentiert Iris Mareike Steen die nahende Mutterschaft ihrer Rolle.

Allerdings empfinde sie die Schwangerschaft noch immer als etwas skurril, „weil Lilly für mich bis vor kurzem gefühlt selbst noch ein Kind war – ich bin da scheinbar nicht so mitgekommen.“

GZSZ: Lilly wollte vorerst kein Kind

GZSZ: Maren, Nihat und Lilly
Nihat (Timur Ülker) bringt die Seefeld-Wohnung als zukünftiges Familiendomizil ins Spiel. Links Lilly (Iris Mareike Steen), rechts Maren (Eva Mona Rodekirchen). Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Überraschen war für die Schauspielerin auch, wie positiv ihre Rolle auf die nahende Veränderung reagierte. Schließlich wollte Lilly in Sachen Familienplanung für ihre Karriere vorerst zurückstecken.

Bereits im letzten Sommer dachten sie und Nihat (Timur Ülker) kurzzeitig, ein Baby zu erwarten. Zwar entpuppte sich der Verdacht als Trugschluss, dennoch machte die Info von ihrer vermeintlichen Schwangerschaft im Jeremias-Krankenhaus schnell die Runde, was für Lilly deutliche Nachteile im Job bedeutete.

So bekam sie die Stelle als Oberärztin vorerst nur auf Probe, außerdem zog sie in den Gehaltsverhandlungen mit Klinikleiterin Inka Albrecht den Kürzeren. Demnächst bekommt Lilly in der Serie ein ähnliches Problem.

GZSZ: Michi verrät Lillys Geheimnis

GZSZ: Lilly und Jonas
Lilly (Iris Mareike Steen) erzählt Jonas (Felix van Deventer), dass sie befürchtet, dass ihre Schwangerschaft unter den Kollegen schon die Runde macht. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie wir aus der aktuellen GZSZ-Vorschau erfahren, wird ihr unerwartet die lang ersehnte Beförderung zur Oberärztin angeboten. Aus Verantwortungsbewusstsein will Lilly ihre Schwangerschaft nicht verheimlichen. Doch dank Michi (Lars Pape) macht die Kunde im Flurfunk bereits die Runde - ausgerechnet als Klinikleiterin Inka Albrecht Lilly die Stelle zur vollwertigen Oberärztin anbietet.

GZSZ: Lilly bekommt wieder Probleme

GZSZ: Lilly, Nihat und die Hebamme
Nihat (Timur Ülker, l.) ist von der männlichen Hebamme für Lilly (Iris Mareike Steen) wenig begeistert. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Doch weiß Frau Albrecht noch nicht, dass Lilly schwanger ist. Lilly will mit offenen Karten spielen, obwohl Nihat ihr erklärt, dass es ihr Recht sei, ihren aktuellen Zustand zu verschweigen.

Allerdings ist Albrecht dank Michis Geschwätzigkeit schon informiert und erhebt schwere Vorwürfe gegen Lilly. „Geben Sie es zu, sie wollten sich die Beförderung erschleichen und dann in den Mutterschutz gehen!“

GZSZ: Lilly bekommt eine männliche Hebamme

Da Michi ihr jedoch nur eine Hebamme organisieren wollte, verzeiht sie ihm schnell und trifft ihren Geburtshelfer, der überraschend anders ist..

Post Malone und Sony WH-1000XM6 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Technik
Post Malone scheint’s zu gefallen: Sonys Kopfhörer WH-1000XM6 versprechen bestes Noise Cancelling

Sony bringt mit dem WH-1000XM6 die nächste Generation seiner legendären Noise-Cancelling-Kopfhörer-Serie auf den Markt – und verspricht dabei nicht weniger als das beste Noise Cancelling unter den Over-Ears. Was der Neue der 1000X-Serie besser macht und für wen er sich lohnt, liest du hier.

SelfieSandra und Zsolt haben es ganz knapp nicht ins Finale geschafft - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let’s Dance“ 2025: Wer ist raus im Halbfinale? Absolute Premiere nach Schock-Aus!

Das Halbfinale von „Let’s Dance“ 2025 liegt hinter uns! Drei Promis haben es ins große Finale geschafft. Wer muss in Show 11 gehen?

Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster wollen ins Finale. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let's Dance“: Fehler beim Contemporary! Bittere Pleite für Fabian Hambüchen

In Show 11 von „Let's Dance“ unterläuft Fabian Hambüchen ein Patzer beim Contemporary. Trotz Jury-Lob droht dem Favoriten der Einzug ins Finale zu entgleiten.

Julian ist in Maren verliebt. - Foto: RTL/ Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Julian ist verliebt – Maren zieht einen Schlussstrich!

Bei GZSZ scheint neuer Herzschmerz vorprogrammiert. Maren muss feststellen, dass Julian Gefühle für sie entwickelt hat ...

Charlie und Milan werden sich einig, doch das hat Folgen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Milan und Charlie werden ein Paar!

Von Feinden zu Liebenden bei „Alles was zählt“? Charlie und Milan kommen sich plötzlich doch näher!

Collage: Links steht ein Eimer auf dem Parkett des „Let’s Dance“-Studios, rechts schaut Joachim Llambi entsetzt in die Kamera - Foto: Instagram/ Alexandru Ionel und IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Entdeckung im „Let’s Dance“-Studio: Fällt das Halbfinale ins Wasser?

Im „Let’s Dance“-Studio sorgt ein Wasserleck kurz vor dem Halbfinale für Aufregung. Rutschgefahr auf dem Tanzparkett macht die Profis nervös – fällt die Show ins Wasser?