Fernsehen

GZSZ | Laura steht vor Yvonnes Tür: So krass reagiert ihre Mutter!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es zur ersten Begegnung zischen Laura und Yvonne seit Wochen.

GZSZ Laura Gerner Yvonne
Laura (Chryssanthi Kavazi, links) und Yvonne (Gisa Zach) haben sich seit Ostern nicht mehr gesehen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ja, liebe „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Zuschauer. Es ist schon eine Weile her, dass sich Laura (Chryssanthi Kavazi) und Yvonne (Gisa Zach) zum letzten Mal gesehen haben.

Kurz bevor Laura in ihren verhängnisvollen Osterurlaub nach Griechenland aufbrach, waren sich die beiden noch einmal auf der Straße begegnet. Allerdings entschied sich Yvonne, ihre Tochter zu ignorieren. Denn die fingierte Schutzgelderpressung, mit der Laura ihrem Stiefvater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) 200.000 Euro abluchste, waren für Yvonne der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Kurz vorher kam es vor dem Kinderheim in Stendal, in dem Laura aufgewachsen war, zum endgültigen Bruch zwischen den beiden Frauen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

„Glaubst du wirklich, du kannst alles damit entschuldigen, dass ich damals, mit 14, keine Mutter sein konnte? Du bist alt genug, Laura! Für das, was du tust, trägst auch du die Verantwortung!“, ließ Yvonne ihre Tochter wissen. Und weiter: „Ich habe immer alles entschuldigt, was du getan hast, weil ich dachte, du bist, wer du bist, weil ich war, wer ich war! Ich will dich ein bisschen weniger selbstzerstörerisch, Laura, dass du nicht immer alles mit dem Arsch einreißt, was du dir gerade aufgebaut hast!“

Den Rest der Geschichte kennt ihr: Während sich Laura auf der Flucht vor den Krypto-Betrügern befand, lebte Yvonne in dem Glauben, dass ihre Tochter tot ist. Nach ihrer Ankunft in Berlin meldete sich Laura absichtlich nicht bei Yvonne, um sie vor Zoe (Lara Dandelion Seibert) zu schützen.

GZSZ: Laura steht vor Yvonnes Tür

GZSZ Laura unv Yvonne
Im Frühjahr gingen Yvonne (Gisa Zach, links) und Laura (Chryssanthi Kavazi) im Streit auseinander. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Nachdem die Auftragsmörderin jetzt in Polizeigewahrsam, und John im Krankenhaus gut betreut ist, ändert sich Lauras Meinung allerdings. Umso mehr, da sie in Emilys (Anne Menden) Wohnung ein Gespräch belauschte, in der ihre Mutter unter Tränen erzählte, wie sehr sie ihre Tochter vermisse. Sie will Yvonne, die unter Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit litt, sogar eine Panikattacke hatte, von ihrem Leid erlösen.

Tatsächlich macht sich Laura auf den Weg zu Gerners Wohnung und klingelt. Als Yvonne sie leibhaftig vor sich stehen sieht, ist sie derart geschockt, dass sie die Tür wieder zuschlägt und zusammenbricht.

Am kommenden Montag, 28. August, werden wir auf RTL+ sehen, wie das erste Gespräch zwischen den beiden abläuft. * RTL zeigt die Folge im Free-TV genau eine Woche später.

Affiliate-Link