Fernsehen

GZSZ: Kann Moritz noch gerettet werden? – Alles hängt an Emily!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Moritz auf dem absteigenden Ast. Emily könnte das ändern.

GZSZ Moritz
Moritz (Lennart Borchert) ist am Tiefpunkt seines Lebens. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Vor rund einem Jahr war Moritz (Lennart Borchert) auf dem absoluten Höhepunkt seines Lebens. Nachdem Emily (Anne Menden) und Sunny (Valentina Pahde) ihn für eine „Vleder BAG“-Kampagne buchten, kam seine Model-Karriere richtig ins Rollen.

Er gab seine Ausbildung bei W&L auf, um richtig durchzustarten. Als ihn Stardesigner Simon March als Testimonial für seine neue Kollektion buchen wollte, sah sich Moritz bereits auf Plakaten in ganz Berlin. Der Durchbruch war zum Greifen nah – und dann postete er unbedacht ein Foto vom Shooting auf Picshot. Auf diesem waren die noch geheimen Kleidungsstücke gesehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Was folgte war eine Konventionalstrafe von 250.000 Euro und das jähe Ende seiner Träume in der Modelwelt durchzustarten. In der Folge flog er aus seiner Agentur und bekam keine Aufträge mehr. Könnte sich das bald wieder ändern?

GZSZ: Moritz betäubte sich mit Luxus

GZSZ Moritz Engels Luis
Luis (Marc Weinmann, M.) erkennt, dass Moritz (Lennart Borchert, l.) seine wahren Probleme vor Volker (Rhon Diels) verschweigt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ein Jahr später liegt Moritz‘ Leben in Scherben: Die Ausbildung ist weg, wegen seines Escorts-Job hat sich Luis (Marc Weinmann) von ihm getrennt und auch von seinen Eltern hat er sich entfremdet. Der gutmütige Michi (Lars Pape) sorgt sich trotzdem sehr um seinen Sohn. Yvonne (Gisa Zach) ist in der Sorge um Laura (Chryssanthi Kavazi) gefangen, die auch Moritz selbst schmerzlich vermisst.

Um wenigstens seinen luxuriösen Lebensstil weiter finanzieren zu können, ist er ein festes Arrangement mit Volger Engels (Rhon Diels) eingegangen. Doch er merkt schnell, dass es kein gutes Gefühl ist, immer auf Abruf bereit zu stehen. Erschwerend kommt hinzu, dass Yvonne inzwischen weiß, wie er sein Geld verdient.

Auch interessant:

Wird er jetzt etwas ändern?

GZSZ: Startet Moritz wieder durch?

GZSZ: Moritz, Yvonne
Yvonne (Gisa Zach) weiß inzwischen, wie Moritz sein Geld verdient. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Aus den aktuellen GZSZ-Vorschauen erfahren wir, dass Moritz sich beruflich neu orientieren muss, doch mit seinem Lebenslauf kommt er nicht weit. Es ist Emily, die seine Situation wieder ändern könnte. Er versucht die Designerin zu überreden, ihn wieder für eine kleine „Vleder BAG“-Kampagne zu buchen. Wie wird Emily sich entscheiden?

Mehr erfahren wir am 7. Juli um 19.40 Uhr bei RTL im Fee-TV. Auf RTL ist die Folge bereits eine Woche früher verfügbar. *

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kameras. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.