Fernsehen

GNTM-Siegerin Vivien Blotzki: „90-60-90 war gestern!“ | Curvy-Model gewinnt bei Heidi Klum

Mit Vivien Blotzki aus Koblenz kürte Heidi Klum erstmals ein Curvy-Model zu „Germany’s Next Topmodel“.

GNTM Gewinnerin 2023 Vivien
Vieien Blotzki aus Koblenz (rechts) ist "Germany's Next Topmodel 2023". Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Eine, so Vivien Blotzki (22), habe von Anfang an gewusst, dass sie „Germany’s Next Topmodel 2023“ wird. Wie die 18. Siegerin der ProSieben-Castingshow direkt nach dem Finale in Köln erzählte, habe ihre Mutter sie zum Casting begleitet und völlig überzeugt gesagt: „Du gewinnst das!“

Viele Monate später ist der Mutter-Tochter-Traum tatsächlich wahr geworden. „Das Gefühl, das gerade überwiegt, ist Dankbarkeit, dass ich hier teilnehmen konnte und für die Mädels, die ich kennenlernen durfte“, so Blotzki nach der Verkündung durch Heidi Klum (50).

GNTM-Finale: Heidi Klum und Jean Paul Gaultier
Heidi Klum und mit Star-Designer Jean Paul Gaultier Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Sie sehr stolz darauf, den Titel als erstes Curvy-Model überhaupt zu tragen. „Es ist ganz normal, seinen Körper zu zeigen, egal, was die anderen sagen!“ Sie selbst habe sich erst von dem distanzieren müssen, was andere über sie denken. „Ich lebe mein Leben – und das findet mit Kurven statt!“

GNTM: Vivien Blotzki will ein Statement setzten

GNTM Siegerin 2023, Vivien
Vivien Blotzki im GNTM-Finale. Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Mit ihrem Sieg will die Koblenzerin ein Statement setzen. Wie sie vor dem Finale im Starmagazin „red“ berichtete, sei ihre Kleidergröße seit der Pubertät immer wieder angestiegen. Sie musste lernen, ihren Körper zu akzeptieren – und könnte sich in diesem heute nicht wohler fühlen. „90, 60, 90 war gestern“, betonte sie.

Blotzki möchte zeigen, „dass die Modebranche im Wandel ist und dass Frauen, die an sich glauben und sich von nichts und niemandem unterkriegen lassen, alles schaffen können!“ Dass sie in den letzten Wochen viele Nachrichten junger Frauen bekommen habe, die sie als Vorbild bezeichnen, berührt sie.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Jetzt will sie als Model durchstarten. „Allerdings werde ich erstmal zwei Tage lang die Füße hochlegen“, so die frisch gekürte Gewinnerin, „die tun nämlich richtig weh!“

Auch interessant:

GNTM-Favoritin Selma May nur auf dem vierten Platz

GNTM 2023, Selma May
Sekma May in der Live-Show. Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Viele Zuschauer des Live-Finals sollte überrascht haben, dass Favoritin Selma May (22) aus Berlin nur auf dem vierten Platz landete.

Was May über ihr frühes Ausscheiden zu sagen hat, lest ihr hier:

* Affiliate-Link

Xiaomi TV F Pro vor einem grünen Hintergrund mit TV Movie Stern - Foto: TV Movie / Canva
55-Zoll-TV für 359 Euro: Günstiger Xiaomi TV F Pro mit Abstrichen

Bei Amazon gibt’s gerade den Xiaomi TV F Pro mit 55 Zoll deutlich günstiger. Allerdings musst du auch wissen, was der TV nicht beherrscht.

Luca und Christina Hänni auf der Bühne - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Das steckt dahinter
Luca und Christina Hänni verabschieden sich: „Ihr hört von uns“

Luca und Christina Hänni beenden ihren gemeinsamen Podcast „Don’t Worry, Be Hänni“. Ganz zurückziehen wollen sich die beiden aber offenbar nicht – denn neue Projekte stehen bereits in den Startlöchern.

Promobild zu „Beauty & The Nerd“: Mehrere glamourös gekleidete Kandidatinnen posieren auf glänzenden Discokugeln vor einem bunten lila‑türkisen Hintergrund, in der Mitte ein übergroßes Cocktailglas; daneben stehen zwei männliche Kandidaten. - Foto: Joyn
Cast-News
„Beauty & The Nerd“ 2026: Alle Beautys der 7. Staffel im Überblick

„Beauty & The Nerd“ geht 2026 in die nächste Runde. In der thailändischen Villa treffen wieder selbstbewusste Beautys auf leidenschaftliche Nerds – diese Kandidatinnen stehen diesmal im Rampenlicht.

Die acht Nerds der neuen Staffel von „Beauty & The Nerd“ umgeben von Rubik Würfeln und Spieleautomaten - Foto:  Joyn / Endemol Shine Germany
Joyn
„Beauty & The Nerd“: Starttermin & Cast enthüllt – diese acht Nerds sind dabei!

Die siebte Staffel von „Beauty & The Nerd“ steht in den Startlöchern – und jetzt hat ProSieben endlich die acht Nerds enthüllt!

Beauty & the Nerd Logo - Foto: ProSieben
Alle Infos im Überblick
„Beauty & The Nerd“ 2026: Das sind die Paare der 7. Staffel

„Beauty & The Nerd“ 2026 startet mit einem echten Format-Upgrade: Schon nach den ersten Folgen werden Teams neu gemischt, gekickt und sogar erstmalig als Trio aufgestellt. Wer jetzt den Überblick behalten will, findet hier alle Paare der 7. Staffel auf einen Blick.

Dunja Hayali auf der Digitalmesse re:publica 2026. - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
„Ich will ja die Demokraten und die demokratische Mitte stärken“
Keine Lust auf „Pillepalle“-Interviews: Dunja Hayali reagiert auf Kritik

Ist Dunja Hayali in ihren Interviews zu kritisch? Davon will die Moderatorin nichts wissen.