Fernsehen

GZSZ-Jubiläum: Folge 6000 in Spielfilmlänge

Gute Zeiten für Fans von GZSZ. Wie RTL gerade bekannt gab, wird Folge 6000 in Spielfilmlänge ausgestrahlt. Zusätzlich erwartet die Anhänger ein Special.

 

Wenn Deutschlands älteste Daily Soap ein Jubiläum feiert, fährt RTL traditionell harte Geschütze auf, um das Ereignis gebührend zu feiern. Seit die erste Folge GZSZ am 11. Mai 1992 über die Bildschirme flimmerte, ist die Serie nicht mehr aus der heimischen TV-Landschaft wegzudenken.

Besonderes Special

Am Mittwoch, 18. Mai, steht jetzt die 6000 Folge an. Zu diesem Anlass zeigt RTL ab 19.40 Uhr drei Folgen des beliebten Formats. Für 21.15 Uhr ist ein einstündiges Special rund um „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ geplant.

GZSZ-Jubiläen gebührend zu feiern, hat Tradition, wie Quotenmeter aufdeckt. Schon Folge 1500 im Jahr 1998 lief als Doppelfolge mit der Hochzeit von Andi und Flo, außerdem hatte Gerhard Schröder einen Gastauftritt. In Episode 2000 starb Anton, Folge 2500 bestand aus drei Ausgaben und gipfelte in einer Explosion in Leons Bar.

In Folge 3000 war das Flugzeug-Drama dominantes Thema, Folge 3333 lockte mit zwei Hochzeiten, in Folge 3500 starb Isabel, Franzi erlag in Folge 4000 Verbrennungen. Zum 18. Geburtstag wurden gleich mehrere GZSZ-Figuren verschüttet. In Episode 5000 wurde Joe Gerner angeschossen. Auch in der 6000. geht es dramatisch zu: Eine der Hauptfiguren verschwindet...

Inzwischen steht übrigens das Jubiläum 25. Jahre GZSZ an. Mit Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr alles zum Fest. Außerdem haben wir wichtige GZSZ-Zahlen aus 25 Jahren für euch gesammelt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!