Fernsehen

GZSZ | Jörn Schlönvoigt nimmt nach 20 Jahren als Philip Höfer neue Soap-Rolle an!

Seit 20 Jahren ist Jörn Schlönvoigt als Philip Höfer in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Jetzt dreht er für eine ganz andere Daily.

GZSZ Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt. Foto: RTL

Im September kommen Philip (Jörn Schlönvoigt) und Jessica (Nina Ensmann) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus Würzburg, wo Jessica ihre Ausbildung zur Pflegekraft weiterführte, zurück nach Berlin.

GZSZ: Jörn Schlönvoigt und Anne Menden feiern Jubiläum

GZSZ: Emily Philip John
Felix von Jascheroff, Anne Menden und Jörn Schlönvoigt (von links) sind die Bachmann-Geschwister. Foto: RTL / Philipp Rathmer

Für Jörn Schlönvoigt sozusagen gerade rechtzeitig, um das große Serienjubiläum seiner Rolle zu feiern. Seit 20 Jahren ist er gemeinsam mit seiner Serienschwester Anne Menden (spielt Emily Wiedmann) in der Erfolgsproduktion zu sehen sein, ist für den Schauspieler eine „Ehre und bedeutet mir sehr viel“, wie er vergangenen April im Gespräch mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick erklärte.

Und weiter: „Ich habe schon mit 12 Jahren jeden Abend GZSZ gesehen und davon geträumt, eines Tages dabei zu sein. Sechs Jahre später ging mein großer Traum in Erfüllung, es war unvorstellbar! Ich habe in den Jahren viele kommen und gehen sehen, und was man wirklich sagen kann: Diesen Job muss man sich jeden Tag aufs Neue verdienen. Man bekommt nichts geschenkt. Wertschätzung, Professionalität und Einstellung sind essenziell. Harte Arbeit und Disziplin zahlen sich aus.“

GZSZ: Jörn Schlönvoigt bedankt sich bei den Fans

GZSZ: Jörn Schlönvoigt und Nina Ensmann
Demnächst kehren Schlönvoigt und Nina Ensmann aus der Pause zurück. Foto: RTL

Die Unterstützung die er seither von den Zuschauern bekommt, motiviere in zutiefst, weiterzumachen und noch besser zu werden. „Ohne die Fans gäbe es unsere Serie nicht, also gilt mein großer Dank selbstverständlich dem wichtigsten Teil unserer Serie: die Fans sind unsere Stars und VIPs.“

Dahoam is Dahom: Schlönvoigts erste Daily-Rolle neben GZSZ

Da ist es um so interessanter, dass Schlönvoigt ausgerechnet kurz vor seinem Jubiläumsmonat für eine ARD-Serie vor der Kamera stand. Denn wie der Bayrische Rundfunk gerade verlauten ließ, wird er für die Erfolgsserie „Dahoam is Dahoam“ vor der Kamera stehen. Nach 20 Jahren als Philip Höfer ist es das erste Mal, dass der Schauspieler für eine andere Daily vor der Kamera steht.

Auch Stars aus „Die Bergretter“ und „Sturm der Liebe“ kommen nach Lansing

Sturm der Liebe: Paul (Sandro Kirtzel, r.) erklärt seiner Schwester Alicia (Larissa Marolt, l.) entschlossen, dass er Profi-Triathlet werden will.
Larissa Marolt und Sandro Kirtzel bei "Sturm der Liebe". Foto: ARD/Christof Arnold

Und das nicht allein: Auch „Sturm der Liebe“-Star Sandro Kirtzel und Luise Bähr, aus der ZDF-Serie „Die Bergretter“ bekannt ist, werden in Gastrollen bei DiD zu sehen sein.

Welche Rolle Schlönvoigt spielen wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten auch auf dem Laufenden.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.