Serien

GZSZ: Jo Gerner steigt aus! | Wolfgang Bahro will sich eigenem Bäckerei-Projekt widmen

Es musste ja irgendwann so kommen! Wolfgang Bahro alias Jo Gerner hat seinen GZSZ-Ausstieg erklärt - aus einem ziemlich ungewöhnlichen Grund.

GZSZ: Endlich eine neue Liebe für Jo Gerner!
Wolfgang Bahro möchte in Berlin seine eigene Bäckerei eröffnen. Foto: MG RTL D / Rolf Baumgartner

Er ist der absolute Bösewicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und trotzdem lieben ihn die Fans: Fiesling und Anwalt Joachim "Jo" Gerner! Seit 1993 - und damit ganze 27 Jahre! - wird die Rolle schon von Schauspieler Wolfgang Bahro verkörpert.

 

GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro: Ausstieg nach 27 Jahren

Und jetzt, nach so langer Zeit, will der TV-Star sein Engagement bei GZSZ tatsächlich an den Nagel hängen! Ein Schock für die Zuschauer, denn kaum eine eine andere Rolle wird so sehr mit der Kultsoap in Verbindung gebracht, wie die von Jo Gerner. "Die Entscheidung, auszusteigen, ist mir sehr schwer gefallen", so Wolfgang Bahro.

Doch das Serien-Urgestein hat große Pläne, die mit den Dreharbeiten in Babelsberg einfach nicht zu vereinen sind. Wie der 59-Jährige auf seinem Instagram-Account bereits unter Beweis gestellt hat, ist er ein leidenschaftlicher Bäcker.



Erst vor kurzem war er in einer Back-Show zu Gast und hat seinen ganz besonderen Karamellkuchen vorgestellt. Den soll es bald nicht mehr nur für Familie und Freunde, sondern für alle geben! "Ich habe mich relativ spontan dazu entschieden, meine eigene kleine Bäckerei zu eröffnen. Man lebt nur einmal und wenn nicht jetzt, wann dann?", so der Schauspieler, der nun Anwalts-Kluft gegen Schürze tauschen wird.

 

GZSZ-Star Wolfgang Bahro eröffnet Bäckerei

Die Eröffnung der Bäckerei in Berlin ist für den Spätherbst eingeplant. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung!" Für die GZSZ-Fans, die jetzt sicherlich ziemlich traurig sind, hat Wolfgang Bahro zudem eine ganz besondere Überraschung: In der Backstube, die den Namen "Gern bei Gerner" tragen wird, gibt es pünktlich zur Eröffnung eine riesige GZSZ-Torte - ein Geheimrezept des Hobby-Bäckers.

Sicherlich nur ein schwacher Trost für die Zuschauer, die ab Sommer ohne Fiesling Gerner auskommen müssen. Wie Jo Gerner aus der Serie aussteigen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Gut möglich aber, dass das Urgestein einen besonders spektakulären Serientod sterben wird.

April, April! Die gesamte TV-Movieredaktion wünscht euch eine schöne Woche und, ganz wichtig dieser Tage, bleibt gesund!"

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt