Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

GZSZ-Schock: Philip verkündet, dass er mit Jessica nach Würzburg zieht!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechten Zeiten“ sieht alles nach einem Doppelausstieg aus.

Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt spielt Philip Höfer. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Die Katze ist aus dem Sack: Um ihre Ausbildung zur Krankenpflegerin fertig machen zu können, muss Jessica (Nina Ensmann) nach Unterfranken ziehen. Ihre ehemalige Oberschwester Riecke aus dem Jeremias konnte ihr eine Stelle in Würzburg vermitteln, nachdem Inka Albrecht (Anne Rathsfeld) ihr wegen des Schubsers im Pausenraum die fristlose Kündigung in die Hand gedrückt hatte.

Philips (Jörn Schlönvoigt) Vorschlag, in einem Krankenhaus in der Nähe weiterzuarbeiten, wo einer seiner Freunde Chefarzt ist, schlug Jessica dagegen aus. Sie will es ohne ihren Freund schaffen, schon allein um nicht die Vorurteile Albrechts zu bestätigen.

Allerdings will Jessica keine Fernbeziehung. „Sag, dass ich hier bleiben soll“, bittet sie Philip, der entschieden ablehnt. „Das wäre sehr egoistisch von mir!“ Schlimmstenfalls seien es vier Stunden mit dem Zug von Würzburg nach Berlin. „Wir müssen einfach unsere Dienstpläne aufeinander abstimmen.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Philip will mit nach Würzburg ziehen

GZSZ: Philip und Jessica
Das Paar will keine Fernbeziehung führen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Doch wie geht es jetzt mit der Beziehung weiter? Für John (Felix von Jascheroff) käme eine Fernbeziehung nicht in Frage. Als Philip sieht, wie sein Bruder und Laura (Chryssanthi Kavazi) turteln, beginnt auch er zu zweifeln, ob eine Liebe auf Distanz das ist, was zu ihm passt. Schließlich scheiterte bereits die Kennenlernphase mit Sunny (Valentina Pahde) an einer Entfernung.

Was werden die beiden jetzt tun? Fest steht, dass Jessica Berlin verlassen wird. Schließlich befindet sich Schauspielerin Nina Ensmann bereits in der Babypause und wird erst ab Sommer wieder für GZSZ vor der Kamera stehen.

Was GZSZ-Fans schockieren wird: Wie in der Folge, die RTL am kommenden Donnerstag, 8. Februar, auch im Free-TV zeigt, zu sehen ist, will Philip mit nach Würzburg gehen. „Ich will mit dir einschlafen, jeden Tag mit dir verbringen“, begründet er seine Entscheidung. John und Emily (Anne Menden) sind geschockt, als er ihnen seine Entscheidung verkündet.

Wir sind gespannt, ob es dabei bleiben wird. Dann würde den Fans ein Doppel-Ausstieg ins Haus stehen.

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jason Segel und Emily Blunt sitzen in Hochzeitskleidung mit Tasse und Kuchenteller auf einem Sofa. Davor steht eine Hochzeitstorte. - Foto: TMDB
How I Met My Kayla
„How I Met Your Mother“-Star Jason Segel hat geheiratet: Das ist seine Ehefrau Kayla Radomski

Jason Segel ist unter der Haube: Der „How I Met Your Mother“-Star hat Kayla Radomski geheiratet. Seine Frau ist selbst keine Unbekannte im Showgeschäft.

Maurice Dziwak lächelt mit Bart und grüner Schürze mit der Aufschrift „Gartenleitung“. Hinter ihm stehen Gießkannen im Regal. - Foto: Joyn
Entscheidung ist gefallen
„Promi Big Brother“ 2026 Gewinner Maurice Dziwak: Erstes Statement nach dem Sieg

„Promi Big Brother“ 2026 hat einen Gewinner! Nach zwei Wochen voller Drama und Emotionen steht fest, dass Maurice Dziwak die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Gunnar und Josy stehen lächelnd in Hochzeitskleidung mit Sektgläsern auf einem blumengeschmückten Balkon voller Seifenblasen. - Foto: © Netflix
„Das war alles super leichtsinnig“
Schlaganfall mit 34: „Love is Blind“-Star Gunnar Freimuth im Krankenhaus

Nur wenige Tage zuvor lief Gunnar Freimuth noch einen Marathon. Dann bekommt der „Love is Blind“-Star plötzlich Schwindel und Sprachprobleme – und reagiert viel zu spät.

Tano gestikuliert im grünen T-Shirt neben Anna, die ein blaues Oberteil und einen Pferdeschwanz trägt. Hinter ihnen ist eine Hecke. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 9?

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.