Serien-News

GZSZ: Endlich aufgelöst! Das passiert mit Lars wirklich

Kommt es bei GZSZ zum großen Showdown vor Gericht? Jetzt wird verraten, wie es für Lars (Hardy Krüger Jr.) nach dem Drama im Spanien-Special weitergeht.

GZSZ: Michi und die Seefelds
GZSZ: Die Seefelds und Michi erfahren, wie es um die Strafe von Lars steht. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Gibt es bei GZSZ bald ein Wiedersehen mit Lars (Hardy Krüger Jr.)? Erst kürzlich erhielt Lilly (Iris Mareike Steen) überraschend Post vom Gericht. Sie soll beim Prozess gegen ihren Vater Lars eine Aussage machen. Ein Schock für die Seefelds, bei denen nach den dramatischen Vorfällen in Spanien und Marens (Eva Mona Rodekirchen) Trennung von Michi (Lars Pape) gerade wieder etwas Normalität eingekehrt war. Werden nun also alle traumatischen Erinnerungen wieder geweckt und wird es ein Zusammentreffen mit Lars geben?

Nach GZSZ-Folge 8231 ist klar, wie es für Lars Seefeld und dessen Familie weitergeht. Ein Aufeinandertreffen mit ihrem Vater bleibt Lilly und Jonas tatsächlich erspart. Denn wie Lilly nun durch einen Anruf erfahren hat, wird es zu keiner Gerichtsverhandlung kommen! Man sei sich mit der Staatsanwaltschaft einig geworden, teilte Lars‘ Anwalt mit.

GZSZ: Doch kein Gerichtsprozess gegen Lillys und Jonas Vater

Wie kann das sein? Immerhin hat er eine schwere Straftat gestanden. Auch Lilly und Jonas (Felix van Deventer) wirken verwundert über die Nachricht. Doch die Erklärung ist simpel, wie Lilly wenig später von ihrem Freund Nihat (Timur Ülker) erfährt, der einst Jura studiert hat.  

Derartige Absprachen seien nach einem Schuldgeständnis üblich, lässt er Lilly wissen. So würden Kosten und Aufwand für eine Gerichtsverhandlung eingespart werden.

Auch interessant:

Diese Strafe könnte Lars erwarten

Nur welche Strafe droht Lars jetzt, der bereits seit den Vorfällen in Spanien in Berlin in U-Haft sitzt? Fünf Jahre seien die Höchststrafe gewesen, erklärt Lilly bei GZSZ. Durch die Selbstanzeige würde ihr Vater aber nur zu drei Jahren verurteilt.

Maren ist vor allem wegen einer Sache erleichtert: „Ich bin jedenfalls froh, dass ihr nicht als Zeugen aussagen müsst“, erklärt sie ihren Kindern. Doch vor allem Jonas scheint die geplatzte Verhandlung zu enttäuschen. Er ist nämlich überzeugt, dass sein Vater vor allem aus einem Grund einen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingehen wollte: Um einer Begegnung mit seinen Kindern weiterhin aus dem Weg zu gehen. Zur Erinnerung: Einem Besuch von Lilly und Jonas in der Untersuchungshaft hatte er nicht zugestimmt und damit für große Enttäuschung gesorgt.

„Wie kann man so feige sein und sich nicht seinen eigenen Kindern stellen? Scheiß Vater“, schießt Jonas gegen Lars. Ob das Kapitel damit endgültig abgeschlossen ist? Wenn es nach Maren geht: ja. Doch ob Lilly und Jonas ohne eine klärende Aussprache mit den Geschehnissen abschließen können, bleibt fraglich.

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!