Fernsehen

GZSZ-Ausstieg | RTL bestätigt den letzten Drehtag dieses Stars: „Bin mega dankbar!“

Nach ihrem zweiten Showdown in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verabschiedet sich Schauspielerin Lara Dandelion Seibert vom Set.

GZSZ-Star bestätigt Rückkehr bei Instagram

In ihrer letzten Szene liegt Zoe (Lara Dandelion Seibert) bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ am Boden – nachdem sie eine Kugel tödlich getroffen hat.

Was für die Geiseln im Jeremias-Krankenhaus eine gute Nachricht ist, ist nicht nur Zoe, sondern auch für Lara Dandelion Seibert (31) privat eine schlechte. Denn mit dem Serientod der Geheimagentin ist klar, dass sie wirklich aus der Serie aussteigt. „Zoe verabschiedet sich, wie sich das gehört, nämlich mit zwei Showdowns“, fasst die Schauspielerin die Ereignisse der letzten GZSZ-Wochen im Abschiedsinterview mit RTL noch einmal zusammen.

GZSZ: Der Showdown mit Laura war Seiberts liebste Szene

GZSZ: Zoe und John
Lara Dandelion Seibert (links) denkt gern an den Showdown-Dreh zurück. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Seiberts liebste Szene war übrigens der Showdown mit Laura. Um den Kampf auf Leben und Tod auch authentisch darstellen zu können, absolvierten sie und Kollegin Chryssanthi Kavazi (34) sogar ein Stunttraining.  

„Es macht einfach mega Spaß, so etwas toughes zu spielen und vor allem etwas, das man nicht alltäglich macht“, sagt Seibert. „Ich mag ihren Ehrgeiz. Sie knickt einfach nicht ein, dass ist auf jeden Fall eine tolle Eigenschaft.“ Speziell mit Kavazi und Felix von Jascheroff (41) arbeiten zu dürfen, habe ihr viel Spaß gemacht: „Danke dafür an dieser Stelle. Es ist so ein tolles Team, und ich bin sehr traurig, dass es vorbei ist.“

Auch interessant:

Was bleibt, ist die Dankbarkeit für die tolle Zeit und die tolle Erfahrung. Auch Marc Weinmann (25) und Gisa Zach (49) hätten sie sehr unterstützt, betont die Aussteigerin. Als Laura Lippmann (33) ihr nach ihrer letzten Szene einen Blumenstrauß überreichte, flossen bei Seibert auch Tränen. Mit Lippmann, die parallel in die Serie eingestiegen war, freundete sie sich schnell an.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Das Team werde ich auch sehr vermissen: Ich mochte das Gemeinschaftsgefühl in der Produktion von UFA Serial Drama. Und: Natürlich die Freundschaften, die ich dort geschlossen habe. So vieles, denn ich habe mich sehr wohl und wie zuhause gefühlt.“

GZSZ: Zoe zu spielen war sehr lehrreich

GZSZ: Lara Dandelion Seibert spielt Zoe Vogt
Lara Dandelion Seibert. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Nach einem Urlaub am Mittelmeer will sich Lara Dandelion Seibert nun neuen Projekten und Rollen widmen. Dass sie das, was sie als Zoe gelernt hat, zukünftig sicher brauchen könne, erzählte sie vor ein Paar Wochen im offiziellen GZSZ-Podcast. Beispielsweise den Umgang mit einer Waffe. „Bei uns in Hamburg werden sehr viele Krimis gedreht“, stellt sie fest. Und wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja bald bei „Notruf Hafenkante“ wieder. Sie wäre nicht der erste GZSZ-Star, der nach dem Kollekiez auf dem PK 21 in der Hansestadt landete…

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.