Fernsehen

RTL bestätigt GZSZ-Ausstieg: Sie zieht weg aus Berlin – und das nicht allein!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ will Katrin Nicole beim Umzug helfen.

GZSZ-Star bestätigt Rückkehr bei Instagram
Bei GZSZ heißt es Abschiednehmen, denn ein Ausstieg steht an.

Nicole (Laura Lippmann) ist bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vom Glückskind zum Pechvogel geworden. Als sie im Sommer aus dem Kollekiez ankam, traf sie in Michi (Lars Pape) nicht nur ihren Traummann, sondern durfte sich nur wenige Wochen später über einen Heiratsantrag freuen.

Wie ihr bereits wisst, liegt das Glück der beiden jetzt in Scherben, die Ehe ist am Ende. Denn Michi offenbarte seiner Frau, dass da noch etwas zwischen ihm und Maren (Eva Mona Rodekirchen) sei. Während Michi versucht, Maren noch vor ihrer Abreise Richtung Los Angeles eine Liebeserklärung zu machen, zieht Nicole aus der gemeinsamen Wohnung aus und nimmt sich ein Hotel-Zimmer.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Mittwoch, 11. Oktober, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Nicole und Katrin kommen sich näher

GZSZ: Katrin und Nicole
Nicole (Laura Lippmann, r.) freut es, dass sie und Katrin (Ulrike Frank) sich angenähert haben. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Immerhin hat die Trennung für Nicole, die sich immer eine liebevolle Familie wünschte, auch etwas Gutes. Zwar verlor sie ihren Mann, gewann aber eine Schwester. Denn in ihrem Unglück war es ausgerechnet Katrin (Ulrike Frank), die sie auffing und ihr wieder Mut machte. „Du glaubst nur, dass du’s alleine nicht schaffst, aber das stimmt nicht. Du hast dich von mir nicht kleinkriegen lassen“, tröstet Katrin Nicole, die der Meinung ist, dass ihre Schwester ein Vater-Trauma hat.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch inreressant:

Katrin: „Es ging euch beiden nicht wirklich um den anderen. Ich glaube, du wolltest Michi nicht nur, weil er so ist, wie er ist, sondern auch, weil du nicht mehr allein sein willst und dachtest, er sei eine sichere Option. Kein Mann ist dafür da, dir den Halt zu geben, den dein Vater dir nicht geben konnte. Das kannst nur du selbst! Michi hat sich entschieden. Lauf ihm nicht hinterher, dass hast du nicht nötig!“

GZSZ: Katrin will Nicole beim Umzug helfen

Nicole freut es, dass sie und Katrin sich endlich angenähert haben. Als Katrin ihr sogar von ihrer Vergangenheit in Dortmund erzählt, schlägt Nicole ihr spontan vor, sie bei ihrem Umzug in ihre alte Heimat zu begleiten.

Das heißt, dass Laura Lippmann (33) aus der Serie aussteigen wird. Inzwischen bestätigte auch RTL diese Entwicklung. "Michi entscheidet sich für Nicole und die beiden heiraten. Aber Maren ist überall. Nicole kann ihre Eifersucht nicht unterdrücken. Sie verbietet Michi den Kontakt zu Maren. Dennoch ist ihr Vertrauen seit dem Betrug beschädigt und sie fängt an, Michi zu kontrollieren. Irgendwann wird all das Michi zu viel und er begreift, dass er seine Gefühle für Maren nicht wegschieben kann. Er trennt sich von Nicole. Daraufhin kehrt sie nach Dortmund zurück. In dieser Zeit kommt sie ihrer Halbschwester Katrin, welche sie nach Dortmund begleitet, etwas näher. Trotz des Trennungsschmerzes gibt es also wenigstens ein kleines familiäres Happy End", so die Darstellerin gegenüber RTL über das Kiez-Aus ihrer Rolle.

Werden wir sie vielleicht nochmal wiedersehen? "Ja, das kann ich mir schon vorstellen. Ich freue mich jetzt, andere Projekte zu drehen und weiter Theater zu spielen. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Es bleibt spannend", so Laura Lippmann.

Überraschend kommt ihr Serien-Aus übrigens nicht. Gegenüber „Bild“ erklärte GZSZ-Pressesprecher Franck Pick bereits vor drei Monaten, dass Nicole Berger eigentlich nicht als langfristige Rolle angelegt sei.

* Affiliate-Link  

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...