Gaming

GTA 6: Krasse Gerüchte um Release-Termin und PS5-Exklusivität!

Wurde der Release-Termin von GTA 6 nun geleaked? Eine Entwickler-Quelle kündigt nicht nur das Erscheinungsdatum, sondern auch eine PS5-Exklusivität von Rockstars nächstem Spiele-Epos an!

GTA VI Rockstar
GTA 6: Krasse Gerüchte um Release-Termin und PS5-Exklusivität! Rockstar

Über 100 Millionen Mal wurde "GTA V" aka "Grand Theft Auto 5" bereits verkauft. Noch immer wird GTA Online mit regelmäßigen Updates versorgt und erfreut sich großer Beliebtheit. Doch nach dem Release von "Red Dead Redemption 2" fragen sich viele Spiele-Fans, wann Rockstar die Fortsetzung seiner wohl bekanntesten Spiele-Franchise ankündigen wird. Dass bereits fleißig an GTA 6 gearbeitet wird, hat zuletzt eine auffällige Job-Ausschreibung des Spiele-Entwicklers angedeutet. Doch nun hat eine anonyme Quelle möglicherweise spannende Details zum nächsten GTA-Spiel enthüllt.

 

GTA 6: Erscheint erst in neuer Konsolen-Generation | Zeitweise PS5-Exklusiv?

Im "Pastebin-Forum" soll ein anonymer 3rd-Party-Entwickler Schlüsselfakten zur PS5, den Spielen sowie zur Hardware der neuen Playstation 5 enthüllt haben, die sich laut seiner Aussage zu „99% Wahrscheinlichkeit“ bewahrheiten sollen. Was der Entwickler bspw. zum Preis der PS5 angekündigt hat, lest ihr hier:

Ein spannender Fakt betrifft auch das Release von GTA 6: Laut dem Entwickler soll das Spiel möglicherweise zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Ein Detail ist besonders brisant: "Hearing that Sony is paying huge money to secure 1 month time exclusive for ps5“, so die Aussage der anonymen Quelle. Sony soll sich als um eine einmonatige PS5-Exklusivität von GTA 6 bemühen und Rockstar dafür eine große Summe versprechen. Außerdem soll es Gerüchte darum geben, dass GTA 6 entweder in Miami oder New York spielen soll.

Selbstverständlich sind die Infos der anonymen Quelle mit großer Vorsicht zu genießen. Schließlich gibt es weder die Bestätigung, dass Sony bis 2020 die PS5 auf den Markt bringt noch offizielle Quellen dazu, dass Rockstar tatsächlich an GTA VI arbeitet. Komplett unrealistisch sind die Infos jedoch nicht.

Welche PS4 Spiele jedoch schon bestätigt wurden und voraussichtlich auch 2019 für die Sony-Konsole erscheinen, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt