Fernsehen

"Grey’s Anatomy": Wird die Serie bei ProSieben abgesetzt?

"Grey’s Anatomy" ist eigentlich ein Dauerbrenner bei ProSieben, doch die Einschaltquoten sind schwach wie nie - wird der Sender daraus seine Konsequenzen ziehen?

 

„Grey’s Anatomy“: Das sind die echten Partner der Serien-Stars
Die Einschaltquoten der Serie waren zuletzt schwach wie nie! Foto: ABC

Grey’s Anatomy wurde 2005 zum ersten Mal im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Mittlerweile umfasst die Serie 17. Staffeln und die 18. steht bereits in den Startlöchern. Jeden Mittwoch laufen Folgen der erfolgreichen US-Serie bei dem Privatsender, doch zuletzt musste dieser einiges an ein Einschaltquoten einbüßen.

Grey’s Anatomy: Mögliche Gründe für schlechte Werte

Bei Streaminganbietern konnten die neuen Folge bereits vor TV-Ausstrahlung geschaut werden - was wohl besonders neugierige Fans dazu verleitet hat, die Geschichten rund um das Ärzteteam so früh wie möglich zu verfolgen. Besonders hart hat es die Serie letzten Mittwochabend getroffen! Mit einem neuen Quoten-Tief von 5,4 Prozent konnte sie sich nicht einmal gegen eine Wiederholung von "Bones" bei Vox durchsetzen. Ein Grund dafür ist vermutlich das Länderspiel gewesen, dass viele Menschen vor den Fernseher lockte!

Absetzung ist unwahrscheinlich

Mit 17. Staffeln hat die Serie fast schon Traditions-Faktor bei dem Sender. Im Laufe der Jahre wurden häufig Höchstwerte eingefahren, weshalb eine Absetzung zwar denkbar, aber nicht wahrscheinlich ist! Seitens des Senders ist noch kein Statement bekannt gegeben, wie es mit der Serie weitergehen wird.

"Grey’s Anatomy": Zwei Mega-Comebacks bereits angekündigt

Ab den 30. September läuft die 18. Staffel der beliebten Ärzteserie in den USA an und diese hat es in sich! Die Fans können sich auf zwei altbekannte Gesichter freuen, Kate Walsh besser bekannt als "Dr. Addison Montgomery" und Abigail Spencer alias "Dr. Megan Hunt" kehren ans Set der Serie zurück. Neben den bereits bestätigten Schauspielerinnen, wird auch gemunkelt, ob Martin Henderson als "Dr. Nathan Riggs" zurückkehren wird. Passen würde es! Henderson hatte seinen letzten Auftritt als Riggs im Oktober 2017, als er sich mit seiner Verlobten Megan und ihrem Adoptivsohn Farouk nach Malibu aufmachte. In Deutschland wird die Staffel voraussichtlich im Frühjahr 2022 erscheinen, genauere Daten sind noch nicht bekannt. Ob ProSieben sich wieder dazu entscheidet, die neuen Folgen zu zeigen, bleibt spannend!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM
Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.

Jenny und Marvin bei Der schiefe Turm von Bochold-Challenge, in sportlichen Outfits.   - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 3?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?