Fernsehen

"Grey's Anatomy": Staffel 16 startet schon bald in Deutschland auf ProSieben

Über ein Jahr mussten Fans von "Grey's Anatomy" auf die 16. Staffel warten. Nun gibt ProSieben den baldigen Starttermin der neuen Staffel bekannt.

"Grey's Anatomy": Meredith Grey und Bailey, die schwanger ist
ProSieben gibt den Starttermin der 16. Staffel von "Grey's Anatomy" bekannt. Bild: ABC

Über zwölf lange Monate ist es schon wieder her, dass die 15. Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie "Grey’s Anatomy" auf ProSieben erschienen ist. Seitdem warten Fans der Krankenhausserie auf die Fortsetzung und somit auf Staffel 16.

 

"Grey's Anatomy": Start von Staffel 16 auf ProSieben 

Den Start von Staffel 16 und die damit verbundene Rückkehr der ÄrztInnen um Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) steht endlich fest. Wie der deutsche Heimsender der Show nun verkündete, liegt das Erscheinungsdatum gar nicht mal so weit in der Zukunft.

Den ZuschauerInnen von "Grey’s Anatomy" wird der Sendeplatz bekannt vorkommen. Die Serie hat sich die altbekannte und erfolgreiche Zeit am Mittwochabend zurückergattert.

In der neuen Staffel haben die ZuschauerInnen wie gewohnt ein emotionales Auf und Ab zu erwarten. Ein neuer Kopf an der Spitze des Führungsgremiums des Krankenhauses, Liebesbeziehung, die ihr Ende finden und andere, die neu aufkeimen - all das kommt in den neuen Folgen auf Fans zu. 

 

"Grey's Anatomy": Staffel 16 endet wegen Corona früher als geplant

Die 16. Staffel musste in den USA nun allerdings schon einen Rückschlag hinnehmen, der sich so auch auf die deutsche Ausstrahlung auswirkt. Dort endete die aktuelle Staffel aufgrund des Coronavirus früher als geplant und wird auch nicht fortgeführt. Wenn die Corona-Krise in der Zukunft allerdings ein Ende gefunden hat, machen die Produzenten direkt mit dem Dreh der 17. Staffel weiter. Lest hier mehr:

Start der 16. Staffel ist bei uns der 6. Mai 2020. Von dort an werden die 21 Episoden immer mittwochs um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt