Serien

"Grey's Anatomy"-Staffel 17 deutlich kürzer: So viele Folgen gibt es!

Wegen Corona verkürzt sich auch die 17. Staffel von "Grey's Anatomy". Aber wie kurz wird sie wirklich sein?

Grey's Anatomy: Staffel 17 deutlich kürzer
Wie kurz wird die 17. Staffel von "Grey's Anatomy" wirklich? ABC

Die Corona-Pandemie hat das Jahr 2020 ganz schön durcheinander gewirbelt. Natürlich hat das Virus auch einen großen Einfluss auf Filme und Serien und sorgte dafür, dass viele Produktionen erst später starten konnten als geplant. Das war auch bei "Grey's Anatomy" der Fall, weshalb sich die Fans in der 17. Staffel auf weniger Folgen als üblich gefasst machen müssen.

 

"Grey's Anatomy"-Staffel 17 hat deutlich weniger Folgen als üblich

Obwohl ein Insider des Senders ABC bereits verraten hat, dass es aufgrund des Corona-Virus unmöglich sei, eine komplette Staffel mit einer hohen Anzahl an Folgen zu produzieren, gibt es laut "TVLine" nun doch einen Grund zur Hoffnung. Demnach soll die 17. Staffel von "Grey's Anatomy" immerhin 16 Episoden zeigen – vorausgesetzt Corona macht den Machern nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. 

Diesem Plan entsprechend sollen dieses Jahr lediglich sechs Folgen in den USA auf dem Sender ABC laufen, bis sich "Grey's Anatomy" am 17. Dezember in die Winterpause verabschiedet. Am 4. März 2021 kehrt die Krankenhaus-Serie dann mit den restlichen Folgen zurück. Wann die 17. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird, liest du hier.  

 

"Grey's Anatomy" Staffel 17: So ähnelt sie der 1. Staffel

Damit weist die 17. Staffel einige Gemeinsamkeiten mit der 1. Staffel auf: Nicht nur, dass Derek Shepherd alias McDreamy (Patrick Demsey) in dieser Staffel wiederkehrt – auch die Anzahl der Folgen ähnelt sich sehr. Denn die 17. Staffel wird mit den aktuell geplanten 16 Folgen die zweitkürzeste überhaupt! Lediglich die allererste hatte mit neun Episoden noch weniger Folgen. Normalerweise gibt es etwa 24.

"Grey's Anatomy"-Staffel 17: McDreamy kommt zurück!
In der 17. Staffel von "Grey's Anatomy" kehrt überraschenderweise Derek Shepherd alias McDreamy zurück. Foto: ABC

Auch, wenn diese Staffel kürzer ausfallen wird als andere, freuen wir uns schon jetzt darauf, zu sehen, wie Meredith Grey & Co. das Corona-Virus im Grey-Sloan Memorial Hospital bezwingen werden. Alle bisherigen 16 Staffeln sind online auf Joyn zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt