Serien

„Grey’s Anatomy“: Das ist der wahre Grund für Martin Hendersons (Nathan Riggs) Ausstieg

Martin Henderson Nathan Riggs Grey's Anatomy
Martin Henderson verließ „Grey's Anatomy“ in Staffel 14 / ABC

Martin Hendersons Nathan Riggs sollte eigentlich Patrick Dempseys Derek Shepard ersetzen. Nach zwei Staffeln war aber schon wieder Schluss. Das war der Grund für den Ausstieg.

 

Nach Patrick Dempseys Aus bei „Grey’s Anatomy“ sorgten die Produzenten mit Martin Henderson direkt für männlichen Nachschub. Der Herz-Chirurg Nathan Riggs sollte als neuer potenzieller Mann an Meredith Greys (Ellen Pompeo) Seite fungieren. Aber so plötzlich, wie er gekommen war, verließ Martin Henderson die Krankenhaus-Serie in Staffel 14 schon wieder. Dem „Hollywood Reporter“ erzählt Meredith-Grey-Darstellerin Ellen Pompeo, wie sie damals zu dem Casting eines neuen McDreamy stand und was der wahre Grund für Martin Hendersons Aus bei „Grey’s Anatomy“ war.

Meredith Grey Grey's Anatomy Ellen Pompeo
Ellen Pompeo spielt in „Grey's Anatomy“ Meredith Grey / ABC
 

„Grey’s Anatomys“ neuer McDreamy

Die Schauspielerin verrät, dass die Produzenten nicht lange gewartet haben, einen Ersatz für Patrick Dempsey zu finden: „Die Wahrheit ist, die Tinte auf seinen Ausstiegspapieren war nicht mal getrocknet, da haben sie schon einen neuen Kerl reingebracht.“

Damit war Pompeo überhaupt nicht zufrieden: „Ich war im Urlaub auf Sizilien um zu entspannen – es war eine lange Arbeitsbeziehung und es war ein turbulentes Ende […] – da haben sie mich angerufen, fragten: ‚Was denkst du über diesen Typen?‘, ‚Was denkst du über diesen Typen?‘ und schickten Fotos. Ich sagte: ‚Seid ihr verrückt geworden?‘. Ich konnte nicht glauben, wie schnell der Sender das Gefühl hatte, wieder einen Penis in der Serie haben zu müssen‘.“

 

Nathan Riggs‘ „Grey’s Anatomy“-Aus: Das ist der Grund

Obwohl sich tatsächlich eine Liebesbeziehung zwischen Nathan Riggs und Meredith Grey entwickelte, folgte nach zwei Staffeln schon das Aus für Martin Henderson. Aber wieso? „Wir brachten Martin Henderson in die Serie, aber sie mochten die Storyline nicht, also haben sie sie beendet“, so Pompeo. Klare Worte.

Wie es mit Meredith Grey in Staffel 14 weitergeht, erfahrt ihr hier. Alle Neuigkeiten zu Staffel 14 von "Grey's Anatomy" und den neuesten Einsteigern erfahrt mit einem Klick auf die unterlegten Links. Unten könnt ihr euch den neuen Teaser zur Episode 9 anschauen. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt