VOD

"Grace and Frankie" auf Netflix abgesetzt | Staffel 7 bricht Netflix-Rekord

Die Netflix Original Serie "Grace and Frankie" kommt zurück für eine 7. und letzte Staffel. Damit bricht sie sogar einen Netflix Rekord.

Mit der 7. und letzten Staffel bricht "Grace and Frankie" Netflix-Rekord.
"Grace and Frankie", Staffel 7: Die letzte Staffel bricht Netflix-Rekord Foto: gettyimages

Nach und nach laufen die alten Netflix Original Serien, mit denen sich der Sender einen Namen gemacht hat, alle aus. Nach "Orange Is the New Black" und "House of Cards" ist nun wohl auch die Zeit für "Grace and Frankie" gekommen. Die Show, die uns einen wirklich witzigen und sehr authentischen Einblick in das Leben und das Älterwerden gegeben hat, geht aber nicht ohne Ansage - und so bricht die Show mal eben einen Netflix Rekord.

 

"Grace and Frankie" ist langlebigstes Netflix-Original

Seit 2015 amüsieren uns Grace, Frankie, Sol und Robert mit ihren verstrickten Beziehungen und Lebenskrisen. Fünft Staffeln liefen bereits auf Netflix und im Januar 2020 ist dann auch die 6. Staffel auf dem Streamingdienst zu sehen. Doch das reicht den Machern der Show nicht und so wurde jetzt bestätigt, dass "Grace and Francie" für eine 7. aber dann auch wirklich finalen Staffel zurückkommen wird. Mit 16 weiteren Folgen bricht die Show auch den Netflix Rekord der langlebigsten Original Serie des Streamingsdienstes. Mit insgesamt 94 Episoden liegt die Hit Show gerade einmal drei Folgen über "Orange Is the New Black". "Es ist aufregend und passt auch irgendwie, dass unsere Serie über die Herausforderungen, die Schönheit und die Würde des Älterwerdens, auch gleichzeitig die älteste Show auf Netflix ist", so Co-Creator und Showrunner Marta Kauffman und Howard J. Morris in einem Statement.

 

"Grace and Frankie": Die Darsteller von Staffel 7

Auch in der 7. und letzten Staffel von "Grace and Frankie" werden alle Hauptdarsteller wieder dabei sein - von Sam Waterston über Martin Sheen, June Diane Raphael und Brooklyn Decker bis hin zu Baron Vaighn und Ethan Embry. Natürlich werden auch "Grace and Frankie" alias Jane Fonda und Lily Tomlin den Cast erneut bereichern und uns mit ihrem Charme in ihren Bann ziehen. Die zwei Frauen gestanden in einem gemeinsam verfassten Statement: "Wir sind sowohl erfreut als auch untröstlich dass 'Grace and Frankie' für eine siebte, aber eben auch letzte, Staffel zurückkommen wird (...) Wir sind so dankbar, dass sich unsere Show den Themen annimmt, mit denen sich unsere große Generation identifizieren kann - und auch ihre Kindern und sogar die Kindeskindern. Wir werden diese zwei alten Mädels vermissen." Das werden wir auch! Aber bis dahin kommt erst einmal die 6. Staffel im Januar auf Netflix. Der Starttermind er 7. Staffel ist dahingegen noch unbekannt.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt