Streaming-News

„Gossip Girl“ wird abgesetzt - doch es gibt Hoffnung!

Jetzt gibt es traurige Gewissheit: „Gossip Girl“ wird vorerst nicht fortgesetzt!

Gossip Girl Neuauflage auf TVNOW im Stream
„Gossip Girl“ bekommt keine dritte Staffel! Foto: RTL / ©2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved

Die Aufregung war groß, als HBO Max 2019 ein Reboot der erfolgreichen US-Serie „Gossip Girl“ in Auftrag gab. 2021 war es dann so weit: Die ersten Folgen liefen an und sorgten bei den Fans für gespaltenen Meinungen. Aber worum geht es in dem Reboot eigentlich? Die Handlung setzt acht Jahre nach dem Ende der ursprünglichen Storyline ein. Erneut nehmen sich die Jugendlichen dem altbekannten Schema der sozialen Überwachung durch Gossip Girl an - spielen dabei jedoch auf einem anderen Level. Denn der Reboot geht mit der Zeit und verzichtet auf einen Gossip Girl-Blog. Stattdessen werden soziale Medien wie Instagram, Twitter oder Snapchat genutzt, um die heißesten News und neuesten Ereignisse per Post oder Story zu teilen. 

Obwohl die Thematik aktueller denn je zu sein scheint, heißt es jetzt Abschied nehmen! Auf Instagram verkündete Showrunner Joshua Safran jetzt das Ende seines Reboots. Wie genau es dazu kam, ließ er allerdings offen.

„Gossip Girl“: HBO Max veröffentlicht Statement

In einem offiziellen Statement von HBO Max heißt es gegenüber „Entertainment Weekly“: „Wir sind Josh Safran, Stephanie Savage und Josh Schwartz sehr dankbar, dass sie uns zurück in die Upper East Side und zu all den Skandalen der Constance Billard gebracht haben. Auch wenn es keine dritte Staffel von "Gossip Girl" geben wird, danken wir für die verführerischen Dreiecksbeziehungen, die kalkulierte Hinterhältigkeit und die tadellose Mode, die diese Serie einem neuen Publikum brachte.“ 

Auch interessant:

Dass es trotzdem Hoffnung geben darf, erklärte Joshua Safran ebenfalls in seinem Instagram Beitrag. Sein Team befände sich nämlich auf der Suche nach einer Alternative, um die Show weiterzuführen. Ob der Plan aufgehen wird, zeigen die kommenden Wochen - es bleibt also spannend!

Video Platzhalter
Video: HBO Max

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!

Konny und Manuela Reimann sitzen im Studio der NDR Talkshow. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Konny & Manuela Reimann: Emotionales Statement

Einst scheiterte Konny Reimann noch an einer einfachen Pizzabestellung, doch mittlerweile sind er und Frau Manuela US-Bürger durch und durch. Das wird nun gefeiert.

Jimi Blue Ochsenknecht in einem blauen Hemd, welches halb aufgeknöpft ist. Er hat ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Reality-TV
„Villa der Versuchung“ Folge 1: Schulden-Beichte! So schlecht steht es um Jimi Blue Ochsenknechts Finanzen

Im TV kämpft Jimi Blue Ochsenknecht bei „Villa der Versuchung“ um die 250.000 Euro Preisgeld, im echten Leben jedoch um seine Freiheit!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.