Fernsehen

GNTM: Niklas packt über seinen Rauswurf aus! "Ein bisschen anstrengend"

"Germany's Next Topmodel"-Teilnehmer Niklas musste die Show in Folge drei verlassen. Jetzt packt er über seinen Rauswurf aus

GNTM 2024: Heidi Klum
Dieses Jahr dürfen zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM auch Männer an der Show teilnehmen. Foto: ProSieben / Richard Hübner

Niklas war der erste männliche Kandidat in der Geschichte von "Germany's Next Topmodel". Seine Teilnahme war allerdings nur ein Zufall, denn Model-Mama Heidi Klum entdeckte ihn bei seinem Job im Flugzeug. Niklas ist eigentlich Flugbegleiter. Heidi war so fasziniert von ihm, dass sie ihn prompt fragte, ob er nicht bei der ProSieben-Show mitmachen wolle.

GNTM: Das sagt Niklas zu seinem Rauswurf

Gesagt, getan. Niklas nahm teil und versuchte, sich gegen mehrere andere Kandidat:innen durchzusetzen. Doch leider hat es nicht gereicht. Er musste in Folge drei gehen und die aufregende Zeit hinter sich lassen.

Auch interessant:

In einem Interview mit Youtuber Ramon Wagner spricht er nun über sein Ausscheiden. "Also am Ende des Tages, machen wir uns nichts vor, ich hätte natürlich Bock gehabt", erklärt er offen und ehrlich. "Ich hatte Blut geleckt!" In der dritten Folge konnten die Zuschauer:innen deutlich sehen, wie viel Spaß er in der Show hatte und wie enttäuscht er über sein Rauswurf war.

Deswegen war Niklas von GNTM genervt

Am Ende findet sich Niklas mit der Tatsache ab, dass die Reise für ihn vorbei war, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte. "Dass es jetzt so gekommen ist, wie es gekommen ist, ist auch okay", sagt der Flugbegleiter. Aber es gibt etwas, worüber er sich nach seinem Show-Aus besonders freut.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Ich bin froh, dass die Katze jetzt endlich aus dem Sack ist!" Denn zwischen den Dreharbeiten und der Veröffentlichung liegen Monate. Niklas wurde immer wieder auf seine Teilnahme bei GNTM angesprochen. Aber er durfte nichts sagen. 

Tschüss Flugbegleiter!? Plant Niklas eine Zukunft als Model?

Er fährt fort: "Am Ende war es jetzt schon fast ein bisschen anstrengend, weil ich halt das Gefühl hatte, die Leute hatten Erwartungen, die ich nicht erfüllen werde." Doch Niklas musste die Spannung aufrechterhalten und durfte nicht sagen, wie weit er gekommen ist. 

Ob er in Zukunft weiter modeln will, unabhängig von Heidi Klum und "Germany's Next Topmodel"? Das bleibt abzuwarten. Seinen Job als Flugbegleiter hat er jedenfalls nicht aufgegeben und will ihn weiter ausüben.

*Affiliate-Link

Franz Wagner dribbelt bei der Basketball EM mit dem Ball. - Foto:  IMAGO / Newspix24
News
Basketball-EM 2025: Deutschland - Litauen heute live im Free-TV und im Stream

Drei Spiele, drei Siege? Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft heute bei der EM 2025 auf Litauen. So können Fans die Partie live im TV und Stream verfolgen.

Ex-Schrotthändler Manni Ludolf, hier mit grüner Pudelmütze und Anzug, ist der reichste in der „Villa der Versuchung“ - Foto:  IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Gagen, Vermögen, Schulden! Diese Enthüllung ist kaum zu fassen

In „Villa der Versuchung“ wurde nicht nur gelästert und geflirtet, sondern auch gerechnet. Eine Frage, die sich dabei stellte: Wer hat das dickste Konto? Die Auflösung überrascht sogar eingefleischte Reality-Fans.

Stefan Mross im Anzug bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne im Europa-Park Rust, Rückkehr nach Pause wegen Tod seiner Mutter. - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Show
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross zurück zur letzten Live-Ausgabe

Emotionales Comeback: Stefan Mross steht nach seiner Auszeit wieder bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne – alle Gäste und Infos zum Finale.

Grace, Protagonistin von Resident Evil 9 Requiem, schwitzt und schaut mit verquollenen Augen in die Kamera - Foto: Capcom
Games
„Resident Evil 9: Requiem" angespielt: So furchteinflößend ist das Horror-Spiel wirklich!

Capcoms neuester Horror-Schocker brilliert nicht nur spielerisch, sondern auch technisch: Auf neuer Nvidia-Hardware sah die Demo dank Pathtracing schlicht atemberaubend aus.

Lara Mandoki in einem blauen kleid - Foto:  IMAGO / APress
Deutsche Schauspieler
Lara Mandoki spricht über ihren Abschied vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“

Lara Mandoki verabschiedet sich nach sieben Jahren vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“. Die Schauspielerin erklärt, warum sie jetzt neue Wege geht.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Streaming-News
Netflix schluckt Streamingdienst: Abo noch sinnvolleres Investment oder kaum Mehrwert?

In Sachen Eigenproduktionen schießt Netflix ohnehin schon aus allen Zylindern, doch nun hat der Streamingdienst einen weiteren Weg gefunden, um die Stream-Auswahl rasant wachsen zu lassen.