Fernsehen

GNTM-Finale | Statement: Deshalb sind Luka und Julian unzufrieden mit ihrem Abgang

Im großen „Germany‘s Next Topmodel“-Finale belegten „Heidis Twins“ Luka und Julian den dritten Platz. Am Tag danach äußerten sie sich zu ihren Abgang.

GNTM-Finale: Zwillinge Julian und Luka
Julian und Luka nach ihrem Ausscheiden im "Germany's Next Topmodel"-Finale. Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Während Lea aus Düsseldorf und Germaine aus Kassel als die großen Gewinner aus dem 19. Finale der Castingshow „Germany‘s Next Topmodel" hervorgingen, mussten die Zwillinge Luka und Julian ihre Titelträume früh am Abend begraben. Am Ende reichte es für die Frankfurter „nur“ für den dritten Platz, den sie sich mit Fabienne aus Solingen teilen. Linus aus Berlin und Xenia aus Hof landeten auf dem Silberrang.

GNTM-Finale 2024 mit Top-Quoten

Insgesamt sahen 4,13 Millionen Fans vor der Fernsehbildschirmen zu, was einem hervorragenden Marktanteil von fast 19 Prozent entsprach.

GNTM: Die Zwillinge platzen bei der Choreografie

GNTM-Finale Zwillinge Luka und Julian
Für die Zwillinge platzte der Titeltraum früh. Foto: ProSieben / Sven Doornkaat

„Wir haben den dritten Platz belegt gestern, es bedeutet uns wirklich sehr viel, dass wir überhaupt ins Finale gekommen sind“, so die Zwillinge nach ihrem Aus. Germaine und Lea hätten den Sieg absolut verdient. „Sie waren so, so gut die ganze Zeit“, lobten sie ihre Mitbewerber.

Sie selbst freuten sich sehr, ihre Tanz-Choreografie noch auf der Bühne darbieten zu können, obgleich diese nicht so gelaufen sei wie ursprünglich geplant.

Der Grund: Beim Tanzen hatten sie noch die Stollenschuhe vom Fußball-Shooting mit Bastian Schweinsteiger an. Deshalb seien sie gerutscht. Den Plan, die Schuhe gegen Sneakers auszutauschen, die ihre Eltern mit in die Halle gebracht hatten, konnten sie leider nicht umsetzen. Die Schuhe waren ihrer Familie in der Halle abgenommen worden.

Luka und Julian wollen ihren Tanz auf TikTok veröffentlichen

In den nächsten Tagen wollen Luka und Julian auf TikTok zeigen, wie ihr Auftritt eigentlich aussehen sollte.

Mit der Überraschungsperformance hatten die Twins Heidi Klum eiskalt erwischt. „Das haben wir aber nicht geprobt“, gab das Supermodel in der Live-Show zu bedenken. Doch da erklang schon die Musik aus den Boxen.

Wer sich für GNTM interessiert, der könnte auch folgende Themen spannend finden:

GNTM-Gewinner: Das sagen Fabienne und Jermaine

GNTM-Sieger Lea und Jermaine
Lea und Jermaine nach ihrem Sieg Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Auch der Sieger und die Siegerin haben sich inzwischen zu Wort gemeldet. Gegenüber ProSieben erklärte Lea nach der Entscheidung: „Es ist alles so verrückt. Ich bin das gerade? Ich habe diesen Moment erlebt? Das ist unbeschreiblich. Ich glaube, ich werde erst morgen realisieren, dass ich gewonnen habe."

Jermaine war ebenfalls völlig überrumpelt. „Die Gefühle gehen auf und ab. Totale Achterbahn. Es wird sicher eine Woche dauern, bis es in meinem Kopf ankommt, dass ich wirklich gewonnen habe“, so der erste männliche Gewinner in der Geschichte von „Germany’s Next Topmodel“.

GNTM 2025: Bewerbungen werden angenommen

Inzwischen steht schon die 20. Staffel von „Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" in den Startlöchern. Die Modelchefin sucht auch 2025 wieder nach Männern und Frauen, die den Titel gewinnen wollen.

Ab heute können sich alle Interessenten HIER bewerben. Es gibt keine Einschränkungen. Man muss nur mindestens 18 Jahre alt sein.

75-Zoll-Fernseher Hisense 75U7DSE - Foto: Hisense/PR
Mini-LED-Deal
Nur kurz: 75-Zoll-Mini-LED von Hisense für 949 Euro

Der Hisense 75U7DSE ist seit Juni um rund 350 Euro gefallen und kostet bis zum 14. August nur 949 Euro. Was der Mini-LED-Fernseher kann.

Dilara Kruse und Ehemann Max Kruse - Foto: IMAGO / APress
RTL-Show
Max Kruse bei „Die Verräter“: Ehefrau Dilara reagiert – „die ganze Zeit lügen“

Bei der RTL-Show „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ zählt Max Kruse zu den Strippenziehern der Staffel. Ehefrau Dilara Kruse bewertet sein Spiel nun überraschend offen auf Instagram.

Logan aka Wolverine steht im gelben Outfit mit ausgestreckten Klauen vor einem dunklen Hintergrund - Foto: Marvel / Insomniac Games
Alles zum Marvel-Kracher
„Marvel's Wolverine“: Die Entwickler beantworten die wichtigsten Fragen

Wie umfangreich wird „Marvel's Wolverine“? Warum verzichtet Insomniac auf eine Open World? Und wie brutal darf Logan eigentlich werden? Creative Director Marcus Smith und Game Director Mike Daly haben uns im Interview einige spannende Antworten gegeben.

Wolverine zeigt seine Klauen und ist aggressiv in Marvels Wolverine - Foto: Marvel / Insomniac Games
Interview zur Preview
„Marvel's Wolverine“: Liam McIntyre über Hugh Jackman und seinen eigenen Logan

Hugh Jackman hat Wolverine über Jahrzehnte geprägt. Nun übernimmt Liam McIntyre die Rolle in „Marvel's Wolverine“. Im Interview erzählt uns der Schauspieler, wie er seine eigene Version von Logan fand, warum er wilde Hunde studierte und weshalb ihn die Rolle bis heute überwältigt.

Wolverine kämpft in einem stilisierten Screenshot gegen Hand - Foto: Marvel / Insomniac Games
PS5-Preview
„Marvel's Wolverine“ angespielt: Anders als „Spider-Man“? Unser ehrlicher Eindruck!

Brutale Kämpfe, starke Figuren und ein überraschend anderer Ansatz als Spider-Man: Wir konnten „Marvel's Wolverine“ bereits zwei Stunden lang spielen und mit den Machern sprechen. Warum Insomniacs PS5-Exklusivtitel jetzt schon zu den spannendsten Spielen des Jahres gehört.

Leon und Jill laufen mit gezückter Waffe durch die Kanalisation. - Foto: Capcom
Jetzt ist es offiziell
„Resident Evil“: Leon S. Kennedy feiert schon bald sein Comeback – doch es gibt einen Haken!

Fans von „Resident Evil“ dürfen sich schon bald auf ein neues Abenteuer freuen – und auch Leon S. Kennedy ist wieder mit dabei! Was euch erwartet und was genau dahintersteckt, erfahrt ihr weiter unten im Artikel.