Fernsehen

Notarzteinsatz bei GNTM: Gleich zwei Kandidaten im Krankenhaus

Drama in Folge 13 der aktuellen GNTM-Staffel! Zwei Kandidat:innen müssen sogar ins Krankenhaus!

Heidi Klum in rotem Mantel auf der Straße schaut betroffen nach unten
Modelmama Heidi Klum in Sorge: Gleich zwei ihrer GNTM-Kandidat:innen müssen ins Krankenhaus. Foto: IMAGO / Cover-Images

Während bei "Germany’s Next Topmodel" sonst die harte, aber glamouröse Modelwelt im Fokus steht, übernahm in Folge 13. das Drama: Obwohl eigentlich ein absolutes Highlight auf die Kandidat:innen wartete – ein Videodreh mit Schauspiel-Legende Thomas Kretschmann – hatten gleich zwei Teilnehmer:innen mit ihrer Gesundheit zu kämpfen und mussten sogar von Sanitäter:innen ins Krankenhaus gebracht werden!

GNTM 2024: Ohnmacht bei Kadidja, Nasenbluten bei Aldin

In Folge 13 sollte ein Highlight das nächste jagen. Stattdessen hielt sie vor allem für zwei Kandidat:innen eher Lowlights bereit. Bevor es zum Videodreh mit Hollywood-Star Thomas Kretschmann gehen sollte, überraschte Model-Mama Heidi Klum ihre Kandidat:innen mit einer Video-Challenge, die mit einem Job für die Make-up-Brand NYX belohnt werden sollten. Dank ihrer emotionalen Videos erhielten schließlich Lea und Jermaine den Zuschlag und sind nun die neuen Kampagnengesichter der Marke.

Direkt im Anschluss sollte Schauspieler Thomas Kretschmann als Coach und Co-Schauspieler für einen gemeinsamen Dreh vor der Kamera stehen, bei dem die angehenden Models ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen sollten. Doch bereits bevor es losging, brach eine der Kandidat:innen zusammen. Doch was führte zu der plötzlichen Ohnmacht?

GNTM 2024: Diese Kandidat:innen mussten ins Krankenhaus

Bereits bei ihrer Ankunft am Set hatte die 21-jährige Kadidja von Schwindel berichtet. Kurz darauf verlor sie das Bewusstsein und kippte plötzlich um. Sofort eilten mehrere Sanitäterinnen und Sanitäter zur Hilfe und brachten das Model schließlich ins Krankenhaus. Wenig später dann die Entwarnung: Das Model habe zu wenig Zucker zu sich genommen, der Kreislaufzusammenbruch sei zudem auf ihre Regelblutung zurückzuführen. Es soll ihr inzwischen schon besser gehen. Am Dreh konnte sie natürlich trotzdem nicht teilnehmen, das bestätigte auch Heidi Klum: „Das Videoshooting kann sie heute leider nicht machen. Sie wird sich im Penthouse ausruhen. Gesundheit geht vor.“

Auch interessant:

Doch damit nicht genug: Kandidat Aldin sorgte kurz darauf für den nächsten Schock! Während er noch problemlos am Dreh teilnahm, klagte auch er beim Warten auf die Entscheidung über Kreislaufprobleme und bekam sogar Nasenbluten. Auch ihn brachten die Sanitäter:innen ins Krankenhaus. Inzwischen gehe es allerdings auch Aldin wieder besser. Bleibt nur zu hoffen, dass das gesundheitliche Pech in Folge 13 zurückgelassen wurde!

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?