Fernsehen

GNTM 2024: Erste Bilder der neuen Staffel | Große Enttäuschung für die Fans

Die Dreharbeiten für „Germany’s Next Topmodel“ 2024 sind in vollem Gange.

Heidi Klum, GNTM
Heidi Klum sucht wieder "Germany's Next Topmodel". Foto: IMAGO / Cover-Images

Auch im kommenden Jahr dürfen wir uns wieder auf eine neue Staffel „Germany’s Next Topmodel“ freuen. Und wie wir bereits wissen, wird 2024 alles anders. Denn erstmals werden bei GNTM auch Männer um den Sieg kämpfen.

Da die Altersbeschränkung nach oben in Heidi Klums Castingshow bereits vor zwei Jahren abgeschafft wurde, steht der Wettbewerb erstmals allen offen, die bereits volljährig sind.

ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler erklärte bereits im Frühjahr: „GNTM hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht!“

GNTN mit Heidi Klum: Letzter Drehtag vor der Weihnachtspause

Inzwischen hat Heidi Klum die ersten Bilder von den Dreharbeiten veröffentlicht, die nach den Castings im September begannen. Unter anderem ist Fotograf Rankin zu sehen, der seit vielen Jahren Shootings für GNTM durchführt. Laut Klum ist der Letzte Drehtag vor Weihnachten am Freitag, 8. Dezember. Dann geht es erst im Januar weiter.

GNTM: Niklas Jandusch nicht mehr beim Dreh

GNTM Heidi Klum männlicher Kandidat Niklas Jandusch
Heidi Klum sprach Niklas Jandusch direkt im Flugzeug an. Foto: Seven.One Entertainment Group GmbH / Niklas Jandusch auf Instagram

Eine Enttäuschung gibt es für die Fans: Während Klum noch dreht, zeigt sich ihr erster männlicher Kandidat Niklas Jandusch in Köln beim Zirkus. Er scheint offensichtlich nicht mehr im Wettbewerb zu sein.

Klum hatte den Flugbegleiter während einer ihrer Reisen direkt im Flieger gecastet. „Es war alles total verrückt, ich wusste erst gar nicht was sie genau meint. Die Aktion war komplett spontan. Sie hat mich zu sich gewunken und einfach gefragt“, erklärte er später im Interview mit RTL.

Übrigens ist Jandusch nicht der einzige Kandidat, der bereits vor Ausstrahlung der neuen GNTM-Staffel bekannt ist. Sicher ist, dass es in Staffel 19 ein Wiedersehen mit Kandidatin Tracy Baumgarten geben wird, die 2023 freiwillig aus der Modelshow ausstieg.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Nach meinem Ausstieg habe ich GNTM weiterverfolgt. Mir ist bewusst geworden, dass ich mir viel zu viele Gedanken über meine Darstellung und den Umgang mit den Kameras gemacht habe. Ich habe mir viel zu viel Stress gemacht“, meldete sich Baumgarten im Finale 2023 zu Wort. Ihr sei klar geworden, dass ich eine große Chance an sich habe vorbeiziehen lassen, was sie inzwischen bereue.

Klum kam ihrer Bitte nach, 2024 wieder teilnehmen zu dürfen.

* Affiliate-Link

TCL 65Q7D PRO vor einer mit Vorhang verschlossenen Kinoleinwand und Kinositzen - Foto: TV Movie / Canva
TV-Deal
Brandneu und jetzt zum Tiefstpreis: 65-Zoll-TV mit Mini-LED

Amazon bietet für kurze Zeit den TCL 65Q7D PRO mit Mini-LED-Technik und 2.000 Nits HDR-Spitzenhelligkeit 17 Prozent günstiger an.

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.

Montana Jordan and Emily Osment bei der CBS 2025-26 Fall Season Celebration - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Streaming-News
„Georgie & Mandy“: Das ist über die Stars Montana Jordan und Emily Osment bekannt

Das „Young Sheldon“-Spin-off „Georgie & Mandy’s First Marriage“ lebt von der Dynamik seiner beiden Hauptfiguren Georgie Cooper und Mandy McAllister. Doch wie ticken die Schauspieler Montana Jordan und Emily Osment eigentlich abseits der Kameras?

Katharina Marie Schubert als Dörte Krampitz, Bjarne Mädel als Ralf Prange und Olli Dittrich als Horst Rohde - Foto:  IMAGO / BREUEL-BILD
Interview
Bjarne Mädel über „Prange 2“: „Die versuchen jetzt mal, ein Paar zu sein“

Ralf Prange kehrt zurück! Im Interview mit TVMovie erzählt Bjarne Mädel, was die Zuschauer:innen in der Fortsetzung erwartet, warum sich das Leben des grummeligen Protagonisten komplett verändert – und weshalb auch die Liebe für neue Herausforderungen sorgt.

Matias und Lucero kuscheln im Bett. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Deseo – Verlangen“: Ende erklärt – kommt Lucero mit dem Mord an Matias ungestraft davon?

Der neue Erotik-Thriller „Deseo“ sorgt auf Netflix aktuell für hitzige Diskussionen – vor allem das Ende wirft viele Fragen auf. Deshalb nehmen wir das Finale ganz genau unter die Lupe!