Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Gewinner steht fest! SO krass endet das „Die Verräter“-Finale

In Staffel 3 von „Die Verräter“ kommt es im Finale zur bitteren Enttäuschung für ein Team, während das andere sich über einen Sieg freuen kann.

Motsi Mabuse darf jubeln.
Motsi Mabuse darf jubeln. Foto: RTL

Was für ein Ende! Die dritte Staffel der RTL-Show „Die Verräter“ ging mit einem echten Knall zu Ende. Nachdem es lange nach einem sicheren Durchmarsch der Verräter ausgesehen hatte, schien das Blatt gegen Ende zu kippen. Doch am Ende kommt alles anders....

„Die Verräter“: Finale bringt überraschende Wendung

Im Finale standen sich drei Loyalen – Sängerin Marie Reim (25), Mode-Experte Joe Laschet (36) und Influencer Younes Zarou (27) – und die drei Verräterinnen Motsi Mabuse (43), Mirja du Mont (49) und Charlotte Würdig (46) gegenüber. Der letzte Mord traf Ralf Bauer (58) und sorgte für Gleichstand – drei gegen drei.

Schnell kristallisierte sich heraus, dass Charlotte Würdig ins Visier geriet. Joe Laschet traute ihr nicht: „Du bist entweder die perfekte Loyale oder die perfekte Verräterin.“ Dennoch gelang es dem Trio, Zweifel zu säen – mit Erfolg. Joe wurde mit den meisten Stimmen verbannt, obwohl er loyal war.

Showdown am runden Tisch: Die Verräter triumphieren

Was dann folgt, ist pures Spiel-Taktik-Gold: Trotz geschwächter Position und anfänglicher Zweifel nutzen die Verräterinnen ihren Stimmenvorteil und schalten Marie Reim gezielt aus. Die Sängerin verlässt die Show sichtlich enttäuscht. „Man muss schon schwer schlucken, wenn man am Ende den Menschen am meisten vertraut hat, die sich als Verräter herausstellen“, kommentiert sie ihr Aus.

Im letzten Schritt wird auch Younes rausgewählt – die Verräterinnen stehen als alleinige Siegerinnen da. Für ihn bleibt nur Frust: „Ich bin gebrochen.“ Auch Motsi Mabuse zeigt sich emotional bewegt: „Es war so heftig, wir wollten ihn alle drei einfach umarmen.“

44.200 Euro gehen damit an das Verräterinnen-Trio – und mit ihnen der bislang wohl klarsten Sieg der Showgeschichte. „So was habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt“, resümiert Motsi Mabuse.

Fazit: Staffel 3 endet mit einem filmreifen Finale, das einmal mehr zeigt, wie gnadenlos „Die Verräter“ gespielt wird – und wie schnell Vertrauen zur Falle werden kann.

Quelle
TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.

Jannik Kontalis in einer blauen College-Jacke. - Foto: Imago/Future Image
Neuer Zoff
Jannik Kontalis dementiert Bill Kaulitz’ Vorwürfe

Jannik Kontalis hat genug! Nach einem Bericht über seine Teilnahme bei „Love Island VIP“ widerspricht der Reality-Star jetzt vehement und erklärt seine Sicht der Dinge.

Ilya und Shane schauen sich tief in die Augen. - Foto: HBO Max
US-Serien
„Heated Rivalry“ Staffel 2: Start, Handlung & Darsteller – so geht's weiter!

„Heated Rivalry“ Staffel 2 kommt – und inzwischen laufen sogar die Dreharbeiten. Wann die neuen Folgen starten sollen, wie es mit Shane und Ilya weitergeht und welche bekannten und neuen Darsteller zum Cast gehören, erfahrt ihr hier.

Michael Schumacher umgeben von Kameras. - Foto: Netflix
Die Saison, die alles veränderte
„Der Anfang von etwas Großem“: Trailer zur Michael-Schumacher-Doku von Netflix sorgt für Gänsehaut

Persönliche Einblicke, unveröffentlichtes Material und die engsten Wegbegleiter: Netflix widmet sich der Schicksalssaison, die Michael Schumacher zur Legende machte.