Filme

„Gesetz der Rache“ mit Gerard Butler: Nach 13 Jahren kommt jetzt Teil 2

„Gesetz der Rache“ mit Gerard Butler und Jamie Foxx kam 2009 in die Kinos. Jetzt soll der Vergeltungsthriller eine Fortsetzung bekommen.

„Gesetz der Rache“ mit Gerard Butler: Nach 13 Jahren kommt jetzt Teil 2
Gerard Butler ist bei der Fortsetzung von „Gesetz der Rache“ als Produzent mit dabei.

Fans von „Gesetz der Rache“ können sich freuen: Der Vergeltungsthriller soll nach 13 Jahren einen zweiten Teil bekommen. Nachdem sich der erste Teil auf Netflix in den USA neben „Red Notice“ und „The Unforgivable“ zu den drei am meisten gestreamten Filmen mauserte, soll dieser Erfolg nun für eine Fortsetzung aufgegriffen werden. 

Laut dem US-Magazin Deadline sind Produzent Lucas Foster und Drehbuchautor Kurt Wimmer mit an Bord, aber auch Gerard Butler, der im ersten Teil die Hauptrolle verkörperte, und Alan Siegel sollen wieder als Produzenten mit dabei sein. Die Handlung der Fortsetzung bleibt bislang aber streng geheim.

Gesetz der Rache: Darum geht es in Teil 1

In „Gesetz der Rache“ spielt Gerald Butler den rachsüchtigen Clyde Shelton, dessen Familie von Einbrechern brutal ermordet wurde. Die Täter werden zwar gefasst, doch kommen durch einen dubiosen Deal mit einer milden Strafe davon. Nun will Clyde Shelton selbst für Gerechtigkeit sorgen und sich an dem zuständigen Staatsanwalt (Jamie Foxx) rächen. Dafür lässt er sich selbst verhaften, um aus dem Gefängnis heraus, Anschläge zu verüben.

Auch interessant:

Gesetz der Rache: Wird Gerard Butler als Clyde Shelton zurückkehren können?

Achtung Spoiler: Am Ende des Thrillers stirbt Clyde Shelton und sprengt sich selbst mit einer Bombe in die Luft. Dass Gerard Butler in seiner Rolle wieder auf die Kinoleinwände zurückkehren kann, ist also unwahrscheinlich. Produzent Lucas Foster verrät jedoch, dass er sich freue, die „großartigen Figuren“ wieder zurückzubringen, womit sich ein Wiedersehen mit Clyde Shelton nicht ausschließen lässt.

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link 

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Sarah Engels lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Sarah Engels
Sarah Engels erträgt Geheimnistuerei nicht länger: „Muss nichts mehr verstecken“

Schon wieder ein Rätsel bei Sarah Engels: In ihrer Instagram-Story thematisiert die Sängerin ein großes Geheimnis – und verspricht, es bald endlich zu lüften.

Micha und Edda sitzen mit ernster Mine nebeneinander. Edda hat Tränen in den Augen.  - Foto: RTL
Liebe oder Lüge?
„Sommerhaus"-Drama: Edda & Micha äußern sich endlich zu den Trennungsgerüchten!

„Sommerhaus“-Stars Edda & Micha sprechen Klartext – sind sie noch ein Paar oder längst getrennt?

Die Jury von „Das große Backen“ posiert, alle drei halten einen Cupcake in der Hand - Foto: SAT.1/ Claudius Pflug
Fernsehen
„Das große Backen“ 2025: Wer ist raus – und wer trägt die rote Schürze?

Staffel 13 von „Das große Backen“ geht in die heiße Phase: Nach Folge 6 lichtet sich das Feld der Hobbybäcker:innen spürbar. Doch wer musste gehen – und wer darf die rote Schürze überstreifen?

Tara Tabitha, auf den roten Teppich. Sie trägt ein blaues Abendkleid und schaut etwas nachdenklich zwischen zwei Frauen auf den Boden. - Foto: IMAGO / SEPA.Media
Das Sommerhaus der Stars
Tara Tabitha: Nach Schwangerschafts-Spekulationen – „Sommerhaus“-Star reagiert mit klaren Worten

Offen, direkt und unmissverständlich: So radikal äußert sich Tara Tabitha gegenüber den Spekulationen im Netz.

Stefan Raab lacht und winkt seinem Publikum. - Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber
Alles anders am Donnerstag
Das ging schnell: „Stefan Raab Show“ an Tag 4 aus dem Programm genommen

Nach nur drei Ausgaben ist die Euphorie rund um die neue „Stefan Raab Show“ bereits spürbar abgeflaut. Das zwingt RTL jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.