Fernsehen

Gefragt - Gejagt: So steht Alexander Bommes in Wahrheit zu den „Jägern“

Die ARD Quiz-Sendung „Gefragt – Gejagt“ wird seit 2012 von Alexander Bommes moderiert. Ob er sich auch privat mit den „Jägern“ versteht, beantwortete er kürzlich selbst. 

„Gefragt - Gejagt“: Ist Alexander Bommes mit den „Jägern“ privat befreundet?
Alexander Bommes moderiert unter anderem „Gefragt - Gejagt“ bei ARD. Foto: WDR/Herby Sachs

In der ARD-Quiz-Sendung „Gefragt – Gejagt“ stellen sich die Kandidaten in jeder Folge einem vermeintlich allwissenden „Jäger“. Dabei führt Alexander Bommes als Moderator durch die Rate-Show und hat gegenüber den Teilnehmenden immer einen kessen Spruch auf Lager.

"Gefragt – Gejagt": Ist Alexander Bommes privat mit den Jägern befreundet?

Eine Frage, die vermutlich schon einige Fans der Show länger beschäftigte, lautet: Versteht sich Bommes eigentlich auch privat mit den „Jägern“ Sebastian Klussmann, Manuel Hobinger und Co? In einem Interview mit der „Abendzeitung München“ wird das beantwortet.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Auf die Frage, ob er mit den Jägern befreundet sei, antwortete er scherzend: „Um Gottes Willen, also so weit geht die Liebe nicht.“ Und das habe einen Grund: „Ich mag unsere gesamte Mannschaft wahnsinnig gern und habe den allergrößten Respekt vor den tollen Charakteren und deren faszinierender Bildung. Da ich aber weiß, dass sie sich auch in ihrer Freizeit und selbst abends an der Bar gegenseitig permanent abfragen, halte ich da einen ehrfürchtigen Abstand“, so der 47-Jährige weiter.

"Gefragt – Gejagt": Das sind die Regeln

In der Quizshow tritt ein Team aus vier Kandidaten gegen einen erfahrenen Quizzer an, den sogenannten "Jäger". "In der ersten Runde bauen die Kandidaten einzeln eine Spielsumme auf, die sie in der zweiten Runde im direkten Duellgegen den "Jäger" verteidigen müssen, um in das Finale einzuziehen", erklärt der Sender. In der Schnellraterunde muss jeder Kandidat binnen 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich korrekt beantworten, denn für jeden von ihnen erhält er 500 Euro. In Runde 2 muss das erspielte Geld verteidigt werden. In Runde 3, dem Finale, treten die verbliebenen Kandidaten noch einmal gemeinsam gegen den Jäger an. Eine detaillierte Beschreibung der Regeln von "Gefragt – Gejagt" findet ihr hier auf Daserste.de >>>

Von Raphael Irmer 

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.