Serien-News

"Game of Thrones": So traumatisch war der "Walk of Shame" für Lena Headey!

Sie war wahrlich nicht zu beneiden im Staffel 5-Finale von Game of Thrones: Lena Headey musste als Cersei völlig nackt eine der ikonischsten und grausamsten Szenen des Buchs darstellen. Doch den nackten Körper ließ sich die Darstellerin einiges kosten: Denn er war gar nicht von ihr!

Lena Headey bei Game of Thrones
Lena Headey kurz vor ihrer traumatischen "Walk of Shame"-Szene!

ACHTUNG SPOILER

Minutenlang läuft Cersei nackt durch King’s Landing und wird von den Anwesenden bespuckt, beschmissen und in erster Linie vor allem gedemütigt: So schwer die Szene für „Game of Thrones“-Fans zu verdauen war, so schwierig war sie physisch und psychisch für Ausnahmedarstellerin Lena Headey zu bewältigen. Die meistert ihre Sache mit absoluter Bravour, doch einen faden Beigeschmack hatte das intensive Treiben: Denn Heady profitierte in der kompletten Szene von einem Body-Double – und das ließen sich die Macher einiges kosten!

Denn per aufwendiger Computertechnik wurde Headeys Kopf mit dem Körper ihres Doubles verschmolzen. Ein Prozess, der unglaubliche 250.000 US-Dollar des Produktionsbudgets verschlang! Doch der Gang durch die wütende Menschenmasse machte Headey dennoch zu schaffen. „Es ist wohl nicht schwer sich vorzustellen, wie sich jemand fühlt, der wie ein Stück Dreck aussieht und von schreienden Menschen auch genauso behandelt wird“, so die 44-jährige Darstellerin.

Doch wie perfekt die Illusion der Szene letztendlich wirkte, ist auch Rebecca Van Cleave zu verdanken, die den „harten Part“ inne hatte und nackt durch das Set in Dubrovnik/Kroatien schreiten musste, während sie ringsherum „angepöbelt“ wurde. Doch die 27-jährige Darstellerin war von diesem Dreherlebnis alles andere als traumatisiert: „Es war eine der gruseligsten und doch auch wundervollsten und dankenswertesten Dreherfahrungen, die ich jemals erleben durfte!“ So sieht die attraktive Rebecca Van Cleave angezogen und mit dem „richtigen Kopf“ aus:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.