Serien

„Game of Thrones“: Dieser Beweis für Daenerys‘ Tod in Staffel 8 ist euch entgangen

Wie konnten „Game of Thrones“-Fans das übersehen! Dass Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) Staffel 8 nicht überlebt, ist quasi schon in Stein gemeißelt.

Game of Thrones - Daenerys Targaryen - Emilia Clarke
„Game of Thrones“: Dieser Beweis für Daenerys‘ Tod in Staffel 8 ist euch entgangen. Bild: HBO
 

Um kaum eine Serie ranken sich so viele Mythen und Fantheorien wie um HBOs „Game of Thrones“. Das liegt zum einen an der Begeisterung für die Show, zum anderen am Detailreichtum und den vielen versteckten Hinweisen, die sowohl in George R. R. Martins Buch als auch in der Serie versteckt sind.

Besonders über Daenerys und Jon Snows Schicksal in der finalen Staffel wird viel diskutiert. Vor allem Reddit-User scheinen bei der Show ganz genau hinzusehen und teilen ihre Ideen und Theorien fleißig mit Gleichgesinnten.

 

"Game of Thrones": Ist diese Szene der Beweis für Deanerys' Tod?

„Game of Thrones“: 5. Spin-Off in Planung
Wird Daenerys den Kampf um den Eisernen Thron gewinnen? Bild: HBO

Reddit-User/in „KeDoG3“ wies nun auf etwas hin, das den meisten Zuschauern bislang entgangen zu sein scheint: „Es gibt da einen relativ eindeutigen Hinweis, der vielen Leuten einfach durch die Lappen gegangen zu sein scheint als er zum ersten Mal gezeigt wurde“, schreibt der oder die GOT-Begeisterte.

Die Beobachtungen des Fans beziehen sich auf Daenerys Targaryen und ihr Besuch im „House oft he Undying“ („Haus der Unsterblichen“), einem hohen Turm in  Qarth, in den ein Warlock in Staffel 2 die Drachen der Khaleesi entführt, um sie ihr abzuluchsen.

“Daenerys’ Schicksal wird im House of the Undying vermutlich nicht nur angedeutet, sondern sogar vorhergesagt. Als Daenerys den Turm betritt hat sie eine Vision des Thronsaals [in Westeros], verlassen, schneebedeckt und zerstört. Sie durchquert ihn und sieht dort Khal Drogo und ihren toten Sohn.“

Nach Ansicht des Reddit-Users/der Userin verweist diese Szene auf Daenerys Niederlage im Kampf gegen die Weißen Wanderer und ihre Mitstreiter um den Thron.

Ist das wirklich der Hinweis, den wir alle übersehen haben oder eine zu steile Theorie? Um diese Frage zu beantworten müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. In Staffel 9 von „Game of Thrones“, die nächstes Jahr im April erscheinen soll, werden wir endlich erfahren, wer den Kampf um Westeros gewinnt.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!