Stars

"Madonna"-Biopic auf Eis gelegt - aus diesem Grund!

Madonna gehört zu den größten Sängerinnen aller Zeiten. Jetzt sollte bald ein Biopic kommen, doch daraus wird nichts

madonna-biopic-schauspielerin-gefunden
Madonna wollte einen Film über ihr Leben produzieren. Foto: IMAGO / Future Image

Es gibt bereits so einige Filme, die das Leben und Wirken großer Musikstars behandeln und gerade in den letzten Jahren sind diese Art der Biopics immer beliebter geworden. Rami Malek erhielt für seine Darstellung von Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" den Oscar und Austin Butlers wurde für "Elvis" ebenfalls mit einem der begehrten Preise nominiert.

Beide Streifen haben aber einiges gemeinsam: Es ist eine posthume Ehrung der Musikstars. Anders verhält es sich bei dem Biopic, das in den letzten Monaten mitten in den Planungen steckte: Es handelt sich um einen Film über die Queen of Pop, Madonna

Doch aus dem Projekt wird nichts. Wie "Variety" meldet, will sich Madonna, die eigentlich Regie führen sollte, lieber auf ihre Welttournee konzentrieren und solange ist das Biopic erst einmal auf Eis gelegt. Ob dieses dann wieder bei Universal realisiert wird und die Hauptrolle erneut von Julia Garner übernommen wird, ist unbekannt.

"Madonna"-Biopic: Julia Garner sollte die Queen of Pop spielen

Zuvor war berichtet worden, dass Madonna hohe Ansprüche an die Schauspielerin haben soll, der die Ehre letztendlich zuteilwird, in die Rolle der Ikone zu schlüpfen. Sogar von einer Art Bootcamp war die Rede. 
Ein kleinerer Kreis von Favoritinnen soll in einem besonderen Casting, dass lange Tage voller Gesangs- und Tanzstunden beinhaltet haben soll, um den Part gekämpft haben. Das Magazin "Variety" schrieb schließlich, dass sich Julia Garner durchsetzt hätte.

inventing-anna-netflix.
Julia Garner spielte die Hauptrolle in "Inventing Anna". Foto: DAVID GIESBRECHT/NETFLIX

Julia Garner wurde durch "Ozark" bekannt

Die 28-Jährige hat vor allem im vergangenen Jahr durch ihre Darstellung der Hochstaplerin Anna Sorokin in der Netflix-Miniserie "Inventing Anna" auf sich aufmerksam gemacht. Darüber hinaus verkörperte sie in der Serie "Ozark" die Rolle der Ruth Langmore.

Madonna sollte nicht nur Regie führen

Madonna selbst sollte stark in die Entstehung des Films involviert werden. Die 63-Jährige zählte zu den Drehbuchautor:innen und sollte auch selbst Regie führen. 

Die Sängerin betonte schon nach Bekanntwerden des Filmprojekts, dass die Musik im Mittelpunkt des Biopics stehen werde. "Es gibt so viele noch nicht erzählte und inspirierende Geschichten, und wer könnte sie besser erzählen als ich. Es ist wichtig, die Achterbahnfahrt meines Lebens mit meiner Stimme und Vision zu teilen", kündigte Madonna an.

Video Platzhalter
Video: Warner Bros.

*Affiliate Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!