Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Fallout" Interview: Wie die Stars der Serie den Weltuntergang überleben würden

Mit „Fallout“ startet die sehnlichst erwartete Videospiel-Adaption bei Prime Video. Wir sprachen mit Ella Purnell und Aaron Moten über die neue Serie!

Fallout Ella Purnell Aaron Moten
"Fallout": Das sagen Ella Purnell und Aaron Moten zur neuen Prime Video-Serie! Foto: 2024 Amazon Content Services LLC

Vaultbewohnerin gegen Oberflächenbewohner: Die Hintergründe von "Lucy" und "Maximus" könnten im fiktionalen postapokalyptischen Szenario von „Fallout“ kaum unterschiedlicher sein. Trotzdem führt die beiden das Schicksal in „Fallout“ – Staffel 1 zusammen, die am 11. April 2024 exklusiv auf Amazon Prime Video erscheint. Das Ergebnis: Eine bildgewaltige, kurzweilige und durchaus deftige Adaption der legendären Videospielreihe von Bethesda.

Auch spannend:

„Fallout“: Ella Purnell und Aaron Moten äußern sich zu Lucy und Maximus!

Dass das Videospiel natürlich auch für die beiden Hauptdarsteller:innen Ella Purnell („Yellowjackets“) und Aaron Moten („Disjointed“) nicht nur eine große Inspirationsquelle war, sondern auch jede Menge Controller-bedingte Schwierigkeiten bescherte, verrieten uns die beiden sympathischen „Fallout“-Stars im Interview zur 1. Staffel der Prime-Serie.

Doch nicht nur wollten wir von ihnen wissen, wie sie die Survival-Skills des jeweils anderen einschätzen würden, sondern welche Gemeinschaft im „Fallout“-Universum sie privat spannender finden: die Vault-Bewohner:innen oder die Oberflächen-Bewohner:innen. Das TVMovie.de Video-Interview zu „Fallout“  - Staffel 1 findet ihr hier:

Video Platzhalter
Video: Prime Video / TVMovie.de

„Fallout“: Darum geht’s in der brandneuen Prime Video-Serie | Cast & Crew

Lucy, gespielt von Ella Purnell, ist eine Bunkerbewohnerin mit einer typisch amerikanischen „Can Do“-Einstellung. Ihr optimistisches und idealistisches Naturell wird auf die Probe gestellt, als sie gezwungen ist, ihren geschützten unterirdischen Bunker zu verlassen, um ihren entführten Vater auf der Oberfläche zu finden. Maximus, dargestellt von Aaron Moten, ist ein junger Soldat in der militärischen Gruppierung „Brotherhood of Steel“. Er ist entschlossen, alles zu tun, um die Ziele der Brotherhood voranzubringen und für Recht und Ordnung im Ödland zu sorgen.

Die ersten drei Episoden der Serie wurden unter der Regie von Jonathan Nolan gedreht. Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner agieren als Executive Producer und Co-Showrunner.

Fallout“ sieht du exklusiv bei Prime Video. Wenn dein Interesse geweckt ist, kannst du auch ein 30-tägiges kostenloses Probeabo nutzen, um alle Folgen der ersten Staffel zu sehen.

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?

Hape Kerkeling mit der Goldenen Henne - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Alle Preisträger auf einen Blick
„Goldene Henne“: Hape Kerkeling feiert Helene Fischer – und der Ton spielt verrückt

Knapp drei Millionen Zuschauer waren dabei, als gestern Abend die „Goldene Henne“ verliehen wurde. Es war eine Gala der Premieren, der Überraschungen – und ein neuer Rekord war auch dabei ...

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst

König Harald und Prinzessin Ingrid Alexandra auf dem Palastbalkon in Oslo - Foto: IMAGO / PPE
Zwei Sender sind live dabei
Programmänderungen: Diese Sender übertragen die Beerdigung von König Harald

Am 9. September wird der verstorbene König Harald im Beisein von vielen Königshäusern beerdigt. Auch deutsche Fernsehsender werden live von dem Staatsbegräbnis berichten.