In diesem Jahr müssen die "Let's Dance"-Fans auf Renata Lusin verzichten. Aus einem schönen Grund: Die Tänzerin ist schwanger. Dass sie nicht dabei ist, ist für sie dennoch hart...

Erst vor einigen Wochen hatte Renata Lusin durchblicken lassen, sich eigene Kinder mit ihrem Mann Valentin zu wünschen. Jetzt wird der Wunsch wahr: Am Mittwochmorgen verkündete RTL, Renata Lusin werde doch nicht als Profitänzerin bei der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel an den Start gehen, da sie schwanger ist. Vertreten wird sie durch Malika Dzumaev, die sich schon sehr auf die Herausforderung freut: 'Ich bin einfach nur überglücklich und freue mich so sehr dabei zu sein. Auch wenn es sehr kurzfristig ist, aber es ist einfach ein unglaubliches Gefühl und ich freue mich auf alle. Ich freue mich auf die 'Let's Dance"-Familie", erklärte sie gegenüber dem Sender.
"Let's Dance"-Star Renata Lusin erfuhr erst vor wenigen Tagen von der Schwangerschaft
Auch Renata hat sich inzwischen bei ihren Fans zu Wort gemeldet. Sie wolle nicht lügen und erzählen, sie habe sich den Fuß gebrochen und könne deswegen leider nicht bei der Show dabei sein. Sie wolle ehrlich sein und deswegen zu diesem frühen Zeitpunkt von ihrer Schwangerschaft erzählen. "Ich war erst Montag bei Arzt, habe erst letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht", verrät die 35-Jährige in ihrem Instagram-Video, in dem sie vor Glück strahlt. "Ich würde es euch [normalerweise] natürlich erst viel später verkünden, aber wenn man in der Öffentlichkeit steht, so ist das... Ich musste es natürlich sofort der Produktion sagen, damit sie auch irgendwie kurzfristig reagieren." Sie sei froh, dass ihre Kollegin Malika sie nun vertrete.
Etwas ungewohnt sei es allerdings für sie, jetzt die Füße stillzuhalten. Das hat ihr nämlich der Arzt verordnet: "Ich hoffe, dass wirklich alles gut geht, es sind auch ein paar Risiken. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles klappt. Ich muss das natürlich alles verarbeiten. Ich war bereit, drei Monate zu tanzen. Wir haben schon für Openings trainiert, für Gruppentänze hab ich Choreos gemacht", erzählt Renata.
Wenn sie bei 'Let's Dance' mitmache, dann zu 100 Prozent, das sei natürlich auch stressig: "Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, von null auf 100. Aber der Arzt sagt, ich muss wirklich die nächsten Wochen ruhig angehen lassen - kein Sport, kein Springen. Ich vertraue natürlich meinem Arzt und mache das auch so." Gegenüber RTL verriet Renata zudem, dass sie und ihr Mann schon seit einigen Jahren versuchten, eine Familie zu gründen - nur verständlich, jetzt besser nichts zu riskieren.
Auch interessant:
- Nach heftiger "Let's Dance"-Kritik: Christian Polanc äußert sich!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- Vom „Let’s Dance“-Profi zum „Bares für Rares“-Star – ER moderiert jetzt die Trödel-Show
Sie werde dennoch ins Studio kommen und ihre Kolleg:innen unterstützen, verspricht sie. Und ihren Mann Valentin, der nach wie vor in der neuen Staffel "Let's Dance" dabei ist. "Eine Konkurrenz weniger, Schatzi. Gib Gas!", scherzt sie. Im nächsten Jahr hoffe sie, die Fans dann wieder selbst bei "Let's Dance" "erfreuen" zu können!
*Affiliate-Link