Kino

"Dune 2" bestätigt: Der Starttermin steht schon fest!

Derzeit läuft Sci-Fi-Epos "Dune" in den Kinos. Jetzt wurde bereits der zweite Teil der Buchverfilmung bestätigt.

dune2-bestaetigt-starttermin
"Dune" sorgt derzeit weltweit für Rekord-Zuschauerzahlen. Foto: 2019 Warner Bros. Entertainment Inc.

Tolle Neuigkeiten für Fans des Sci-Fi-Films "Dune": Jetzt wurde offiziell verkündet, dass es einen zweiten Teil geben wird. Derzeit sorgt der erste Film für Aufsehen und der Rekord-Start in den USA hat die Studios jetzt anscheinend überzeugt, dass auch die zweite Hälfe des Buches „Der Wüstenplanet“ von Frank Hebert verfilmt werden sollte.

 

"Dune 2:": Warner und Legendary bestätigen Fortsetzung

US-Studios Warner und Legendary haben via Twitter bekanntgegeben, dass "Dune 2" kommen wird. "Das ist erst der Anfang...Danke an alle, die Dune bisher erlebt haben und an die, die es in den kommenden Tagen und Wochen noch tun. Wir freuen uns diese Reise fortzuführen", heißt es in dem Statement. Dank der Buchvorlage ist bereits in großen Teilen klar, wie Regisseur Denis Villeneuve den Epos abschließen wird. 

ACHTUNG SPOILER!

Am Ende des ersten Teils lernen Paul (Timothee Chalamet) und seine Mutter Jessica (Rebecca Ferguson) nach einer langen Reise endlich die Welt der Fremen kennen. Im zweiten Teil wird es dann um ihr Leben dort gehen und natürlich um den Kampf gegen die Harkonnen und dem Imperator, die fast das gesamte Atreides ausgelöscht haben.

 

"Dune 2" soll am 20. Oktober 2023 starten

Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, soll es auch bereits einen Starttermin des zweiten Teils geben: Demnach soll "Dune 2" am 20. Oktober 2023 in die Kinos kommen. Fans müssen sich also noch etwas gedulden, bis sie das Ende dieser epischen Reise erfahren.

 

*Affiliate Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt