Stars

"Dumm" und "hintertrieben": Konny Reimann rechnet mit Michael Wendler ab - der wehrt sich

Kult-Auswanderer Konny und Manu Reimann haben in ihrer in Kürze erscheinenden Autobiografie "Einfach machen" Klartext gesprochen und dabei mit Schlager-Sänger Michael Wendler abgerechnet.

Konny Reimann sitzt auf einem Trecker, während Michael Wendler das Gesicht verzieht
Konny Reimann hat Michael Wendler auf dem Kieker: Offenbar prägte ihre gemeinsame Zeit den TV-Auswanderer - und das nicht auf positive Weise. Foto: KabelEins/IMAGO / Future Image

Die Reimanns sind für ihre Gelassenheit und ihren Pioniergeist bekannt. 2004 wanderten Manu und Konny mit ihren Kindern Jason und Janina von Hamburg in die USA aus, um ihren Lebenstraum in Texas zu verwirklichten. Ein echtes Abenteuer, denn mit dem Englisch klappte es damals nicht unbedingt bei allen von ihnen so gut und dann noch nicht einmal sicher, dass es mit dem Geldverdienen vor Ort klappen würde.

Doch die Familie biss sich durch - und ist bis heute überglücklich in den USA. Während Manu und Konny inzwischen auf einer hawaiianischen Insel leben, wohnt Janina mit Ehemann Coleman und den zwei gemeinsamen Kids in Portland, Oregon. Sohn Jason wiederum ist Texas treu geblieben, hat ebenfalls zwei Kinder, um die er und seine Expartnerin Hunter sich abwechselnd kümmern. So leicht unterkriegen lassen sich die Reimanns also nicht - doch ein Promi scheint die Nerven von Konny und Manu so nachhaltig strapaziert zu haben, dass sie es ihm noch immer übel nehmen! Um wen es sich dabei handelt? Michael Wendler!

Konny und Manu Reimann: Abrechnung mit Michael Wendler

Video Platzhalter
Video: Glutamat

In ihrer Autobiografie "Einfach machen" nennt das Auswanderer-Paar den Wendler nur "den Hafensänger", der in jüngerer Vergangenheit vor allem mit Verschwörungstheorien zur Coronazeit für Schlagzeilen sorgte. Ihre Abneigung gegenüber dem Musiker wurde jedoch schon vorher durch eine Reihe von Vorfällen geprägt.

Wendler habe 2018 bei einem gemeinsamen TV-Dreh für die RTLZWEI-Show "Konny goes wild" mitgemacht und sei damals mit Konny, Thorsten Legat und Joey Heindle vier Tage durch die Wüste gewandert. "Es gab nur einen einzigen […] Promi, der sich so danebenbenahm, dass er mich wirklich zur Weißglut brachte. Respektlos, arrogant, hintertrieben, mir würden wohl noch zehn weitere unschöne Adjektive für ihn einfallen", so Konny im Reimann-Buch. Weiter bezeichnet er den Wendler als "unfassbar dumm", "betrügerisch" und "unverschämt".

Den Grund für seine Äußerung liefert Konny gleich mit: Der Schlagersänger habe verbotenerweise große Mengen Müsliriegel für die Wüste gekauft und den Kauf dem Sender in Rechnung gestellt. Zudem habe er sich mit dem rationierten Trinkwasser die Haare gewaschen und seinen Müll in einem Naturschutzgebiet vergraben. Teamplay sei für Wendler ein Fremdwort gewesen, und er habe sich abseits der Crew aufgehalten. Als das Filmteam am Ende der Dreharbeiten von den US-Tourguides für seine harte Arbeit gelobt wurde, habe der Wendler dann gesagt: "Was soll das? Wir sind die Promis, bei uns müsst ihr klatschen." Konny sei daraufhin explodiert. "Das Film-Team hat tagelang die schweren Kameras […] geschleppt. Es gab jeden Grund, es zu beklatschen!", so seine Meinung.

Auch interessant:

Michael Wendler äußert sich zu Reimann-Vorwürfen

Die Reimanns zeigen sich bis heute verärgert über Wendlers Verhalten. Michael Wendler selbst weist die Vorwürfe vehement zurück: "Herr Reimann berichtet in unfassbarer Weise unwahr, um sein Buch scheinbar interessanter zu machen. Ich habe nur Nahrung zu mir genommen, die uns zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe keinen Müll vergraben", erklärte der Musiker laut "Bild".

Außerdem verteidigt er seine Entscheidung, sein persönliches Trinkwasser zur Körperpflege zu verwenden, das sei "meine Sache", und weist darauf hin, dass er selbst die Wasserkanister geschleppt habe. Gleichzeitig lässt er die Gelegenheit nicht aus, gegen Konny zu schießen: "Ja, ich habe es auch zur Körperpflege benutzt. Das hätte ich Herrn Reimann auch mal geraten."

Autsch! Klingt nicht so, als sei da noch etwas zu retten! Das wollen die Reimanns aber wohl auch gar nicht. Sie betonen in ihrem Buch unmissverständlich, dass sie nie wieder mit Wendler für ein TV-Format drehen würden. Konny schließt mit den Worten: "Das alles zusammen und noch einiges mehr sind also die Gründe, warum er der einzige Mensch ist, dem ich niemals eine zweite Chance geben würde."

*Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Kripke, Denise, Stuart und Bert mit der Universumsreisemaschine. - Foto: Colin Remas Brown/HBO Max
Kritik zum Spin-off auf HBO Max
„Stuart Fails to Save the Universe“: Kurze Laufzeit, große Wirkung – so überzeugt das StuartVerse selbst TBBT-Hasser

Das „The Big Bang Theory“-Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ macht großen Spaß, obwohl – oder gerade weil – von Sheldon und Leonard jede Spur fehlt.

Gandalf und Sauron stehen beide in der Natur. - Foto: Ben Rothstein / Prime Video
Zauberei und Frevelei
Gandalf, Sauron und der Eine Ring: „Die Ringe der Macht“ Staffel 3 klingt vielversprechend

Lange mussten Fans darauf warten, jetzt ist es offiziell: Staffel 3 von „Die Ringe der Macht“ wird eines der wichtigsten Kapitel aus Tolkiens Geschichte erzählen. Und auch Gandalf soll endlich die Rolle einnehmen, auf die viele seit zwei Staffeln gehofft haben.

Elize küsst ihren Ehemann Marcos auf die Wange. - Foto: Ana Pazian/Netflix
True Crime
„Elize: Schatten einer Frau“ bei Netflix: Wo ist Elize Matsunaga heute?

Schockierender True-Crime-Fall bei Netflix: „Elize: Schatten einer Frau“ erzählt Elize Matsunagas Mord an ihrem Mann nach Doch was wurde aus der verurteilten Mörderin – und wo lebt sie heute?

Bill Kaulitz betroffen aussehend - Foto: IMAGO / Future Image
Star-News
Bill Kaulitz: Offene Worte zu Übergriffen in seiner Jugend

Heute ist Bill Kaulitz für seine extravaganten Looks und seine schillernde Persönlichkeit bekannt. Doch hinter dem „Tokio Hotel“-Frontmann liegt auch eine schwere Zeit.

Eine junge Frau in einem rosafarbenen Nachthemd und mit Schlafmaske auf dem Kopf steht erschrocken in einem Wohnzimmer und blickt mit offenem Mund nach vorn. - Foto: Columbia
Comeback eines Kult-Streifens
„30 über Nacht“ bekommt ein Netflix-Reboot: Jennifer Garner ist wieder dabei

Eine der beliebtesten Romcoms der 2000er kehrt zurück: Netflix arbeitet an einem Reboot von „30 über Nacht“ – und auch Original-Star Jennifer Garner bleibt dem Kultfilm erhalten.