Zum Hauptinhalt springen
DSDS

DSDS: Wird Ikke Hüftgold der neue Dieter Bohlen?

Bald geht DSDS in eine neue Runde! Und obwohl die Jury längst bekannt gegebene wurde, sorgt jetzt ein Ballermann-Star für Furore. Könnte Ikke Hüftgold Dieter Bohlen in Zukunft tatsächlich ersetzen?

Ikke Hüftgold posiert im goldenen Anzug für die Kamera
Ikke Hüftgold wird von seinen Fans gefeiert. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Offiziell ist die DSDS-Jury längst bekannt: Dieter Bohlen bleibt dem Format treu und wird gemeinsam mit Rapper Bushido und Partysängerin Isi Glück die Talente bewerten. Das Trio verspricht frischen Wind – und doch scheint ein Name vielen Fans zu fehlen: Ikke Hüftgold.

Ikke Hüftgold: Die Überraschung im Instagram-Clip

Ein kurzer Clip auf Instagram reicht aus, um das DSDS-Fanlager aufzumischen. Veröffentlicht wurde er von Jurorin Isi Glück. In dem Video steht sie mit Ikke Hüftgold vor dem ikonischen DSDS-Logo und ruft zur Bewerbung für den Partyschlager-Castingbereich auf:

„Wo sind die Talente des Partyschlagers? Ab zum CASTING von DSDS!“

Ein beiläufiger Aufruf? Vielleicht. Doch die Reaktionen auf den Beitrag lassen aufhorchen.

Fan-Stimmen: „Schmeißt den Bohlen raus und nehmt Ikke!“

Unter dem Beitrag häufen sich Kommentare, die eine klare Sprache sprechen. Viele Fans wünschen sich Ikke Hüftgold nicht nur als Teil der Show – sondern direkt als Ersatz für Dieter Bohlen.

„Schmeißt den Bohlen raus und nehmt Ikke. Der erfolgreichste Ballermann-Produzent. Da hat der Gewinner die Chance, länger im Rampenlicht zu stehen“, schreibt ein User. „Wenn Ikke statt Bushido in der Jury sitzen würde, würde ich es gucken!“ heißt es in einem weiteren Kommentar. Und ein besonders drastischer Vorschlag: „Ikke soll den Bohlen ablösen.“

Klare Worte – und ein Zeichen dafür, wie sehr der Partysänger und Produzent mittlerweile in der Musikwelt angekommen ist.

Realistische Chance oder Fan-Traum?

Doch wie realistisch ist ein solcher Wechsel wirklich? Die Wahrheit ist: Dieter Bohlen ist für DSDS nach wie vor unverzichtbar. Als er einst durch Florian Silbereisen ersetzt wurde, rutschten die Quoten massiv ab – ein Risiko, das RTL wohl kaum ein zweites Mal eingehen wird. Bohlen ist für viele Zuschauer das Gesicht der Sendung, eine Institution. Ohne ihn ist die Sendung einfach nicht dieselbe.

Allerdings: Die aktuelle Jury besteht aus nur drei Mitgliedern – in der Vergangenheit waren es auch schon einmal vier. Könnte RTL also Ikke Hüftgold als viertes Jury-Mitglied nachrücken lassen?

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Mike Singer küsst Nadja am Wasser auf die Schläfe. Sie sind offiziell zusammen und erwarten ein Baby. - Foto: Instagram.com/nadjaa.os/
Neue Einblicke
Nadja Osmanovic: Schwanger bei „Bachelors“-Reunion – jetzt spricht sie über Mike Singer und ihr Baby

Bei der „Bachelors“-Reunion sprach Nadja Osmanovic über das Ende ihrer Beziehung mit Sebastian Paul. Was damals niemand wusste: Sie war bereits schwanger. Nun erzählt sie, wie sie und Mike Singer von ihrem Baby erfuhren.

Shinpei kniet vor Satoko und hält ihre Hand.  - Foto: David Productions / Crunchyroll
Kritik
„Firefly Wedding“: Diese Liebesgeschichte ist nichts für Zartbesaitete

Satoko will nur überleben – und macht dafür ausgerechnet einem Auftragsmörder einen Heiratsantrag. „Firefly Wedding“ überrascht mit einer Romance, die schnell ziemlich blutig wird.

Eine Frau im glitzernden Abendkleid steht vor violett beleuchteten Steinstufen. Links steht „Temptation Island VIP“. - Foto: RTL / Shanti Tan
Der große Überblick
„Temptation Island VIP“ 2026: Das sind alle Verführerinnen und Verführer der 7. Staffel

„Temptation Island VIP“ geht 2026 in die nächste Runde: Drei Promi-Paare stellen ihre Beziehungen auf Kreta auf die Probe. Dabei spielen vor allem die Singles eine entscheidende Rolle. Insgesamt 23 Verführerinnen und Verführer wollen den vergebenen Stars näherkommen. Wir zeigen, wer in der neuen Staffel dabei ist.

Drei lächelnde Männer stehen im Fernsehstudio vor einem leuchtenden Schild mit der Aufschrift „Wer weiß denn sowas?“. - Foto: ARD/Morris Mac Matzen
Alle Infos
„Wer weiß denn sowas?“: Erste Gäste der neuen Staffel stehen fest – dann geht es endlich los

„Wer weiß denn sowas?“ kehrt mit neuen Folgen zurück. Jetzt laufen bereits die Aufzeichnungen – und die ersten prominenten Gäste der kommenden Staffel stehen fest. Auf ein Wiedersehen müssen Fans trotzdem noch etwas warten.

Katja Baumann aus der ZDF-Serie „Frühling“ steht mit einer Mistgabel in einem Kuhstall und blickt nachdenklich zwischen mehreren Kühen. - Foto: ZDF/ Barbara Bauriedl
Wie geht es weiter?
„Frühling“, Staffel 16: Neue Details! Was zu Start, Handlung und Besetzung bekannt ist

Das Finale der 15. Staffel von „Frühling“ hat viele Fragen offengelassen – und genau deshalb hoffen Fans jetzt auf eine Fortsetzung. Aber wie steht es aktuell um Staffel 16?