DSDS: Jury steht offiziell fest – mit einer krassen Überraschung!
Rap trifft auf Ballermann – diese beiden Stars werden Dieter Bohlen in der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ unterstützen!

„Deutschland sucht den Superstar“ kehrt zurück – und das mit einer Jury-Besetzung, die so wohl niemand erwartet hätte. Nachdem sich Dieter Bohlen (71) in diesem Jahr von „Das Supertalent“ verabschieden musste, bleibt ihm zumindest sein DSDS-Erfolgsformat erhalten. Laut „Bild“ soll die 22. Staffel bereits Ende 2025 gedreht werden, die Ausstrahlung inklusive großem Live-Finale ist für 2026 geplant.
Nur drei Juroren: Sie sollen neben Dieter Bohlen Platz nehmen
Wie gewohnt sitzt Dieter Bohlen als Juror und Mastermind am Pult. Doch dieses Mal wird die Jury kleiner ausfallen als in den letzten Staffeln – statt vier gibt es nur noch drei Juryplätze. Neben dem Poptitan werden, wie RTL nun offiziell verkündet, zwei sehr gegensätzliche Persönlichkeiten Platz nehmen: Rapper Bushido (46) und Ballermann-Star Isi Glück (34).

Die Verpflichtung von Bushido kommt dabei nicht völlig überraschend. Schon im letzten Jahr gab es Gerüchte über seinen Einstieg bei DSDS, nachdem er im Finale 2024 als Live-Act auftrat und Pietro Lombardi seinen Abschied verkündete. Jetzt wird es wirklich so weit sein: Der umstrittene Deutsch-Rapper will nicht nur performen, sondern auch mitentscheiden, wer Deutschlands nächster Superstar wird.
Isi Glück: Von Ballermann zu DSDS
Überraschender dürfte die Wahl von Isi Glück sein. Die 34-Jährige ist auf Mallorca längst ein gefeierter Star der Partyszene, begann ihre TV-Karriere jedoch als Kandidatin bei „Germany’s Next Topmodel“ (2012). Seither war sie unter anderem bei „Ninja Warrior Germany“ und „Kampf der Realitystars“ zu sehen. Nun wird sie den Schritt in die Musikjury wagen und dort auf Schlagerseite für frischen Wind sorgen – als Nachfolgerin von Beatrice Egli (37) und Loredana (29), die 2024 noch in der Jury saßen.
Was sagt Dieter Bohlen zu seinen neuen Co-Moderatoren?
Pop-Titan Dieter Bohlen scheint mit der neuen Jury bereits warm geworden zu sein, sieht aber Potenzial für so einige Streitigkeiten mit Bushido: „Bushido und ich werden auf jeden Fall völlig verschiedene Meinungen zu gewissen Musikgenres haben. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Bushido Schlager gut findet. Ich höre mir jetzt auch nicht den ganzen Tag harten Rap an.“ Der 71-Jährige stände im Gegensatz zu seinem Co-Juror auf „große Balladen, auf tolle Melodien und tolle Stimmen“.
„Und dann haben wir mit Isi Glück noch eine erfolgreiche Ballermann-Sängerin in der DSDS-Jury. Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen!“, so Dieter. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, wird sich wohl im Laufe der nächsten Staffel zeigen...