DSDS-Gewinnerin Elli Erl – das macht sie heute
Seit 2002 läuft DSDS im TV. Bereits 20 Gewinner sind in der Zeit hervorgegangen. Aber was machen die DSDS-Gewinner aus 20 Staffeln heute?

Elli Erl (45) gewann 2003/2004 die zweite DSDS-Staffel. Anschließend machte sie auch weiter Musik – allerdings trennte sie sich schon nach ihrer ersten Single von Produzent Dieter Bohlen. 2011 veröffentlichte sie ihren autobiografischen Roman "Gecastet".
Über ihre Zeit bei DSDS sagte sie einst in einer Talkshow: "Ich war der Revoluzzer und hatte mich geweigert, den Siegersong einzusingen, weil ich den Song doof und sehr lieblos hingeklatscht fand." Damals mied sie sogar größere Menschenansammlungen, da sie teilweise körperlich angegriffen wurde: "Es fielen Sprüche wie 'Deutschland sucht das Superarschloch' oder 'Deutschland sucht den Pummel-Star'", erklärte sie damals weiter.
2024 ist ein weiteres Buch von Elli Erl erschienen, das sie zusammen mit ihrer Ehefrau Tina geschrieben hat, mit der sie seit 2019 verheiratet ist. In "Unplugged" berichten beide von ihrer einjährigen Auszeit, in der sie im Van durch Europa getourt sind. Auch neue Musik spielt in dem Buch eine wichtige Rolle. Neben der Musik ist Elli heute hauptberuflich als Lehrerin einer Realschule in Bayern tätig.