„Menowin bekommt jetzt die 879. Chance“

DSDS-Comeback für Menowin: Ex-Finalist darf noch einmal antreten

Überraschende Wendung bei „Deutschland sucht den Superstar“: Menowin Fröhlich bekommt überraschend eine neue Chance.

Menowin lächelt auf dem roten Teppich.
Dieter Bohlen glaubt weiterhin an Menowin. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ steht eine echte Überraschung an: Menowin Fröhlich kehrt auf die große Bühne zurück. Der Sänger, der schon mehrfach bei der Castingshow für Schlagzeilen sorgte, wagt einen weiteren Anlauf.

Fans erinnern sich: Bereits 2005 schaffte es Menowin weit in den Wettbewerb, musste jedoch aufgrund rechtlicher Probleme frühzeitig aussteigen. Einige Jahre später nutzte er seine zweite Chance – und kämpfte sich bis ins Finale. Dort unterlag er schließlich Mehrzad Marashi.

Nun folgt der nächste Versuch, den Titel doch noch zu holen.

Überraschung beim Casting

Gewinner Mehrzad Marashi (rechts) mit dem Zweitplatzierten Menowin Fröhlich im Finale der 7. Staffel der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar.
Menowin konnte sich 2005 nicht gegen Mehrzad durchsetzen. Foto: IMAGO / APress

Der erneute Auftritt kommt nicht ganz ohne Twist: Menowin begleitet eigentlich seine Tochter zum Casting nach Köln. Die 17-Jährige möchte selbst musikalisch durchstarten – doch plötzlich steht auch ihr Vater wieder im Rampenlicht.

Denn: Dieter Bohlen bittet ihn spontan zum Vorsingen vor die Jury. Ein Moment, der schon jetzt als potenzielles Highlight der Staffel gilt.

Bohlen kennt das Talent des Sängers seit Jahren – und findet deutliche Worte: „Menowin bekommt jetzt die 879. Chance, was eigentlich bescheuert ist bei all seinen Skandalen. Aber: Er kann was.“

Gemischte Vergangenheit und neue Chance

Menowins Karriere war immer wieder von Rückschlägen begleitet. Trotz seines unbestrittenen Talents sorgten Skandale und Negativschlagzeilen immer wieder für Diskussionen.

Gerade deshalb ist dieses Comeback so spannend: Kann er diesmal wirklich liefern? Oder bleibt es bei einem weiteren Versuch ohne Happy End?

Die Jury zeigt sich optimistisch

Auch die neuen Jury-Mitglieder sehen die Rückkehr positiv. Bushido betont: „Er ist echt eine Bereicherung. Trotz alter Konflikte. Wir in der Jury sind alle erwachsen. Wir werden merken, ob es ihm dieses Mal ernst ist.“

Und auch Isi Glück erinnert sich noch gut an Menowins frühere Auftritte: „In der Staffel, als Menowin im Finale stand, habe ich ihm so doll die Daumen gedrückt, aber leider hat es damals nicht für ihn geklappt. Trotz einiger Skandale und Negativschlagzeilen muss man ihm eines lassen: Er ist einfach für die Bühne geboren und ein wahrer Entertainer. Mal sehen, wie weit er es jetzt bei DSDS schafft!“

Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ startet am 4. April 2026 um 20:15 Uhr bei RTL. Wer nicht warten will: Die ersten beiden Folgen sind bereits am selben Tag vorab bei RTL+ verfügbar.

Quellen

TCL 65Q7D PRO vor einer mit Vorhang verschlossenen Kinoleinwand und Kinositzen - Foto: TV Movie / Canva
TV-Deal
Brandneu und jetzt zum Tiefstpreis: 65-Zoll-TV mit Mini-LED

Amazon bietet für kurze Zeit den TCL 65Q7D PRO mit Mini-LED-Technik und 2.000 Nits HDR-Spitzenhelligkeit 17 Prozent günstiger an.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.